20 Jahre getaline – eine Erfolgsgeschichte

Seit der Gründung des Unternehmens sind 20 erfolgreiche Jahre vergangen, die von einem dynamischen Wachstum geprägt waren. Mittlerweile zählen fünf Standorte in Deutschland zum getaline Netzwerk. In Hamburg wurde 2010 das vorerst letzte Call Center, die multi contact GmbH gegründet, in welchem der Fokus auf fremdsprachigen Projekten liegt. Die Anzahl der Mitarbeiter ist seit Gründung kontinuierlich auf 1.500 gestiegen.

Unterdessen hat sich seit der Entgegennahme des ersten Calls im Jahr 1994 bis heute die Anforderung an die getaline GmbH und die dazugehörigen Call Center bedeutend verändert. Das Telefon spielt in der Kundenkommunikation nach wie vor eine wichtige Rolle, doch ist zu beobachten, dass einfache Prozesse, wie die Aufgabe einer Bestellung immer mehr über andere Medien, wie das Internet bedient werden.

Mit neuen Bereichen im Leistungsportfolio, wie z.B., der E-Mail-Bearbeitung, der Webshop-Betreuung sowie dem Chat, zeigt sich getaline diesem Trend bestens gerüstet.

Im Jubiläumsjahr geht getaline neue Wege und setzt verstärkt auf Home Arbeitsplätze. Dabei arbeiten die festangestellten Agents dank innovativer Technologie, die höchste Anforderungen an Datenschutz und -sicherheit erfüllt, zu Hause am PC, anstatt am stationären Arbeitsplatz. Vorteil für die Mitarbeiter: flexible Arbeitszeiten, Überwindung von Mobilitätshürden sowie Zeit- und Kostenersparnis aufgrund der nicht notwendigen Anreise zum Arbeitsplatz.

Die Vorteile für den Auftraggeber liegen dabei vor allem in der kurzfristigen Verfügbarkeit von Kapazitäten und im flexiblen Management unerwarteter Peaks.

„Inzwischen zählt getaline mehr als 60 Kunden unter anderem aus den Branchen Distanzhandel, Tourismus, Transport und Telekommunikation, die Ihren Kundenservice vertrauensvoll in unsere Hände legen“, so Geschäftsführer Ralf Tiedemann.