CCC mit neuem strategischem Partner – TELUS International

Vancouver, Berlin, Frankfurt, 04.12.2019. Das europäische Private-Equity-Unternehmen Ardian verkauft CCC, einen der führenden Business-Process-Outsourcing Anbieter Europas, an TELUS International

„Heute ist ein bedeutender Tag für das gesamte CCC-Team. Wir freuen uns darüber mit Telus International einen Partner, mit sehr ähnlicher Kultur gefunden zu haben. CCC wird durch diese Partnerschaft in der Lage sein, globale Lösungen besser anbieten zu können“, sagt Christian Legat, CEO von CCC.

Jeff Puritt, President und CEO von TELUS International ist überzeugt davon, dass „die heutige Entscheidung ein weiterer, bemerkenswerter Meilenstein unseres Erfolgswegs ist. Das strategische Wachstum von TELUS International basiert auf der Dynamik der Märkte und unterstützt uns dabei unterschiedlichste Kundenerwartungen zu erfüllen. Es bietet den globalen Brands, mit denen wir weltweit kooperieren, die Möglichkeit sich neue Märkte zu erschließen“. Zusätzlich, so Jeff Puritt, „erhöht die Fusion Größe, Umfang und Aktionsradius von TELUS International signifikant – zu unserem Team gehören jetzt knapp 50.000 enthusiastische Mitarbeiter. Durch die Verbindung mit CCC werden wir allen Partnern, Customer Experience, Digital Transformation, Content Moderation, Digital Consulting, Risiko-Management, Back-Office-Support in über 50 Sprachen, aus mehr als 50 Locations, in 20 Ländern Nord- und Mittelamerikas, Europas und Asiens anbieten können. Das ist ein gewaltiger Schritt.“

Dirk Wittneben, Managing Director bei Ardian, sagt: „Wir freuen uns, dass wir CCC ein zweites Mal bei der Fortschreibung seiner Erfolgsgeschichte begleiten durften und einen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens hin zu komplexeren Non-Voice Services sowie zur Erweiterung der Kundenbasis, um führenden Industrie- sowie innovative Tech-Unternehmen leisten konnten.“
Ardian investierte 2017 bereits zum zweiten Mal in die CCC-Gruppe, die seit der erneuten Investition die Anzahl seiner Mitarbeiter auf aktuell 8.500 steigern konnte, vier neue Locations gründete und drei zusätzliche europäische Märkte erschlossen hat. Darüber hinaus hat CCC in den vergangenen Jahren sein Service-Spektrum ausgebaut und steht heute für komplexeste Dienstleistungen, in weiterhin exzellenter Qualität.

Christian Legat, CEO CCC, dazu: „Wir bedanken uns beim Team von Ardian für die hervorragende Zusammenarbeit der letzten Jahren, durch die sich CCC mit starkem Wachstum zu einer der führenden unabhängigen europäischen Plattformen für BPO Dienstleistungen entwickelt hat. CCC ist exzellent positioniert, diese Erfolgsgeschichte unter dem neuen Eigentümer TELUS International fortzuschreiben.“

Über CCC:
CCC bietet seinen über 70 Partnern Customer Care Lösungen auf höchstem Niveau – und das in 11 Ländern und 33 Sprachen. Von Telefonie über E-Mail, Backoffice, Chat, Social Media bis hin zu Video-Chat und KI-Lösungen greift CCC auf mehr als 21 Jahre BPO Erfahrung zurück. 56 internationale Awards, umfassende Zertifizierungen und die Auszeichnung als Superbrand 2019 bestätigen die hohen Qualitätsstandards von CCC.

Pressekontakt:
Carina Steinborn, Public Relations, +49 30 520025-569 , Carina.Steinborn@yourccc.com, www.yourccc.com

Über TELUS International:
TELUS International ist der globale Zweig von TELUS Corporation, einem der größten Telekommunikationsdienstleister Kanadas. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Contact Center- und Business Process Outsourcing (BPO) –Lösungen und Partner einiger weltweit größten Unternehmen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Finanzen und Telekommunikation. TELUS International steht für mehrsprachige Multi-Shore-Programme, sichere Infrastruktur, wertorientierte Preise, kompetenzbasiercarte Ressourcen und einen außergewöhnlichen Kundenservice.

Über Ardian:
Ardian ist eine der weltweit führenden unabhängigen Investmentgesellschaften und verwaltet Vermögenswerte für Investoren aus Europa, Süd- und Nordamerika und Asien. Das Unternehmen befindet sich mehrheitlich im Besitz seiner Mitarbeiter und erwirtschaftet nachhaltige, attraktive Renditen für seine Investoren.