Diabolocom E-Book: Der Sprachkanal ist auch im digitalen Zeitalter noch lange nicht tot!

Ein Plädoyer für den Sprachkanal!

Das Telefon ist entgegen aller Erwartungen und Prognosen nicht aus der Welt des Kundenservices und der Kundenbeziehungen wegzudenken, sondern gewinnt sogar mit den Fortschritten in der digitalen Technologie gegenüber modernen, textbasierten Kanälen eine neue Bedeutung.

Die Effizienz des Kundenservice nur unter dem Gesichtspunkt der Produktivität und nach quantitativen Kriterien zu beurteilen, ist viel zu kurz gedacht. Nach wie vor erwarten Kunden heute, dass Ihre Anliegen schnell und effizient bearbeitet wird, bestenfalls lässt sich das gesamte Anliegen in nur einem kurzen, freundlichen Telefonat klären.

Legen Sie jetzt nicht auf!

Lag in 2017 lt. einer Benchmarkstudie die Kompetenz eines Kundenberaters noch als wichtigster Aspekt auf Platz 1 und die Freundlichkeit auf Platz 5, so liegt heute die Freundlichkeit ganz vorn, gefolgt von Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Hinzu kommt, etwas ganz „urmenschliches“: Die Stimme! Die besondere Ausdruckskraft der menschlichen Stimme sollte nicht unterschätzt werden.

Die Stimme geht weit über die bloße gesprochene und sachliche Bedeutung von Worten hinaus.

Laden Sie jetzt das E-Book herunter und lesen Sie:

1. Drei gute Gründe für den Einsatz von Sprache im Kundendialog
  2. Wie Sie die Vorteile von Sprache optimal nutzen
  3. Wie Daten den Sprachkanal effizient unterstützen
  4. Ein Ausblick: Von der menschlichen zur künstlichen Stimme

HIER gratis downloaden.

Über Diabolocom

Diabolocom ist ein Cloud-Contact-Center-Lösungsanbieter und zudem ein Telekommunikationsprovider. Dank seiner schnellen Implementierungsmöglichkeiten, seiner benutzerfreundlichen Schnittstellen, die vollständig in die wichtigsten CRM-Systeme integriert sind sowie seinem ausgezeichneten Support, ermöglicht Diabolocom Unternehmen eine exzellente Customer Experience über alle modernen Kommunikationskanäle hinweg. Insbesondere hervorzuheben ist der Sprachkanal! Diabolocom vertrauen mehr als 350 Unternehmen weltweit in über 30 Ländern: Deutsche Familien Versicherung, Engie, Air Liquide, Smartbox, PhotoBox, Wonderbox, Galeries Lafayette, Carrefour, Decathlon, Dekra, Bonduelle, Call&Surf Factory, Webhelp, u.v.m. Mehr Infos unter: www.diabolocom.com/de/home