NICE zum siebten Mal in Folge Marktführer von Workforce-Management-Lösungen im Contact Center

RA’ANANA, Israel, 11. April 2014, NICE Systems (NASDAQ: NICE), einer der weltweit führenden Anbieter von Call-Center-IT, ist erneut zum Marktführer für seine Workforce Management (WFM)-Lösung ernannt worden. Dies geht aus dem Contact-Center-Workforce-Management-Bericht 2014 des Analysten DMG Consulting LCC hervor. In dem Bericht heißt es, dass NICE den größten Marktanteil, gemessen in Seats, hält – und das zum siebten Mal in Folge.

Die NICE Workforce-Management-Lösung erfüllt die Terminplanungs- und Prognose-Bedürfnisse großer multi-site, multi-skill und multi-channel Kundenservice-Center sowie Backoffice-Tätigkeiten. Die Lösung hilft Unternehmen ihre täglichen Aktivitäten effektiv zu managen, verbessert die Leistung ihrer Mitarbeiter und steigert den Inbound-Umsatzerlös. NICE unterstützt alle Service-Lieferoptionen für WFM – standortbasiert, gehostet, cloud-basiert, und kümmert sich um den Service.

Donna Fluss, Präsidentin der DMG Consulting, erläutert: „Workforce Management steht hoch oben auf der Liste der Technologie-Investitionsschwerpunkte von Kundenservice-Centern und Backoffice – sowohl für Neu- und Ersatzlösungen. Das steigende Bedürfnis von Front- und Backoffice-WFM-Funktionen treibt die Anschaffungen in diesem ehemals sich langsam entwickelnden Markt in nun hoher Geschwindigkeit voran; das schnelle Wachstum treibt wiederum erhebliche Investitionen von Produktinnovation voran.“

„Wir sind stolz darauf, erneut im Contact-Center-Workforce-Management-Bericht 2014 der DMG zum Marktführer anerkannt worden zu sein“, sagt Yochai Rozenblat, President der NICE Enterprise Group. „Da der Markt weiter wächst und fortschreitet, stärkt dies unsere Fähigkeit, innovative Workforce-Tools zur Produktivitätssteigerung zu liefern. Diese helfen den Organisationen Mitarbeiter zu beschäftigen, Kosten zu senken und einen hervorragenden Kundenservice zu liefern. Unsere fortlaufende Führung in diesem Bereich reflektiert auch unsere Verpflichtung, flexible Service-Lieferoptionen anzubieten, die zu den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden passen.“