SNT Deutschland AG ist „Entrepreneurial Company of the Year in Contact Center Outsourcing in Europe“

  • Auszeichnung im Rahmen der Frost & Sullivan European Contact Center Outsourcing Studie
  • SNT gehört zu den besten und anerkanntesten Callcenter-Anbietern in Europa

Frankfurt, 18. Mai 2015. Frost & Sullivan, eines der international führenden  Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, hat die SNT Deutschland AG am 14. Mai 2015 in London mit dem Preis „Entrepreneurial Company of the Year” geehrt. Mit diesem Preis würdigt Frost & Sullivan unternehmerische Innovationen und deren positive Auswirkungen auf die Kundenbeziehung. Im Rahmen der breit angelegten Marktstudie „2015 Europe Contact Center Outsourcing Buyer’s Guide“, die noch in diesem Jahr erscheinen wird, hatte Frost & Sullivan die relevanten Marktteilnehmer untersucht und mit Führungskräften der Branche sowie Auftraggebern gesprochen. In einem mehrstufigen Auswahlprozess erreichte SNT in sechs Hauptkategorien exzellente Beurteilungen. SNT unterstreicht mit dieser Auszeichnung die Position als einer der führenden Anbieter für hochqualitativen Kundenservice in Deutschland.  

„Dieser Preis würdigt das große Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag im Kundenservice neue Ideen einbringen und für die Kunden unserer Auftraggeber ihr Bestes geben“, so Franz Maurer, Vorstand der SNT Deutschland AG. „Er zeigt zudem eindrücklich auf, dass sich unsere hohe Mitarbeiterorientierung auszahlt und in einer exzellenten Servicequalität ihren Niederschlag findet.“

Unternehmerische Ausrichtung und soziale Verantwortung

Frost & Sullivan hob als Differenzierungsmerkmal unter anderem die unternehmerische Ausrichtung als Basis einer positiven Unternehmensentwicklung hervor. Mit flachen Hierarchien fungiere SNT für Auftraggeber im besten Sinne wie eine interne Customer Care Einheit. SNT habe eine starke Marke aufgebaut – insbesondere hinsichtlich der im Unternehmen gelebten sozialen Verantwortung, die sich positiv in einem exzellenten Kundenservice auswirke. Trotz herausfordernder Marktbedingungen verfolge SNT beharrlich und wirtschaftlich stabil die Vision, der anerkannteste Kundenservice-Anbieter in Deutschland zu werden.

Hohe Skalierbarkeit und Qualität für Auftraggeber

Für potenzielle Auftraggeber seien die Fokussierung von SNT auf Kundenservice, die ergänzenden Dienstleistungen wie eLearning und Wissensmanagement der Inhouse Agentur koviko sowie das zertifizierte Qualitätsmanagement klare Entscheidungskriterien. Der hohe Anteil organischen Wachstums sei wiederum auf positive Erfahrungen der  Bestandskunden zurückzuführen, darunter die hohe Skalierbarkeit der Leistungen in Ausnahmesituationen sowie die auch kurzfristige IT-Integration wichtiger Auftraggebersysteme in Kundeserviceprozesse. Die Qualität des Kundenservice,  den SNT biete – von der Telefonie bis hin zu neuen Kommunikationskanälen – sei herausragend.

Die SNT Deutschland AG sei insgesamt einer der besten und anerkanntesten Kundenservice-Dienstleister im Markt. Diese starke Gesamtleistung würdigte Frost & Sullivan nun mit der Auszeichnung „Entrepreneurial Company of the Year“.

„Für uns ist dieser Preis Ansporn und Verpflichtung zugleich. Das gilt sowohl für unsere Rolle als Arbeitgeber als auch für uns als Auftragnehmer. Mitarbeiterorientierung, soziale Verantwortung, hochqualitative Services und innovative Ideen, wie wir unsere Kunden zum Beispiel in der Digitalisierung des Kundenservice noch besser unterstützen können, werden auch zukünftig bei SNT im Fokus stehen“, so Franz Maurer abschließend.

Über Frost & Sullivan

Frost & Sullivan ist der globale Partner für Unternehmen, wenn es um Wachstum, Innovation und Marktführung geht. Die Dienstleistungen Growth Partnership Services und Growth Consulting helfen dem Kunden, innovative Wachstumsstrategien zu entwickeln, eine auf Wachstum ausgerichtete Kultur zu etablieren und entsprechende Strategien umzusetzen. Seit 50 Jahren in unterschiedlichen Branchen und Industrien tätig, verfügt Frost & Sullivan über einen enormen Bestand an Marktinformationen und unterhält mittlerweile mehr als 40 Niederlassungen auf sechs Kontinenten. Der Kundenstamm von Frost & Sullivan umfasst sowohl Global-1000-Unternehmen als auch aufstrebende Firmen und Kunden aus der Investmentbranche.

Weitere Informationen zum Thema Growth Partnerships: www.frost.com

Über SNT

Die SNT Deutschland AG, Frankfurt, gehört zu den führenden Kundendialog-Anbietern in Deutschland  und betreut als Kundenservice-Spezialist die Kunden von Auftraggebern unterschiedlichster Branchen über sämtliche Kontaktkanäle wie Telefon, E-Mail, Brief, Fax, Chat und Social Media. Deutschlandweit ist die SNT-Gruppe an sechs Standorten tätig und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Die SNT Deutschland AG ist Premiumdienstleister für das gesamte Spektrum der schriftlichen und telefonischen, vertriebs- und serviceorientierten Kundenkommunikation. Mit langjähriger Erfahrung unterstützt SNT Auftraggeber im Rahmen eines integrierten Customer Experience Managements, die Chancen der Digitalisierung im Kundendialog zu nutzen und hochqualitativen, persönlichen Kundenservice anzubieten.

Frost & Sullivan hat SNT im Rahmen seiner European Contact Center Outsourcing Studie als „Entrepreneurial Company of the Year 2015” ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.snt-ag.de

Pressekontakt

SNT Deutschland AG
Jutta Lorberg
E-Mail: jutta.lorberg@snt-ag.de