Rückblick
Ihr Regionalleiter Ost Martin Wittig lud gemeinsam mit dem Gastgeber Freshworks GmbH am 23. Mai 2019 zum CCV-Regionaltreffen Ost nach Berlin ein.
Das Treffen stand unter dem Motto “Künstliche Intelligenz für den Kundenservice der Zukunft”.
Bevor wir zur eigentlichen Agenda übergingen, standen Wahlen zur CCV-Regionalleitung Ost an. Beide Kandidaten, der bisherige Regionalleiter Ost Martin Wittig, und der ehemalige Regionalleiter Mitteldeutschland, Mario Henschel, wurden einstimmig gewählt. Hier geht’s zur CCV-Pressemitteilung.
Im Anschluss erfuhren die 20 Teilnehmer von George Wyrwoll, Unternehmenskommunikation und Regierungsbeziehungen bei der Sodexo Pass GmbH, etwas zur “Intelligenzleistung von Unternehmen: Die 4 Faktoren zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität“. Duda Breseeg von Get your Guide erläuterte, wie das Unternehmen ein starkes CRM und die Leistungsfähigkeit von AI kombinierte, um sein Customer Excellence Team zu befähigen, komplexe Kundenanfragen zu bearbeiten. Manfred Stockmann, Inhaber der C.M.B.S. Managementberatung, erörterte “Was wir von der Natur im Umgang mit Veränderungen und Komplexität lernen können”. “Naturkonforme Strategie” nennt dies der CCV-Ehrenpräsident. Den Abschluss bildete ein Vortrag von Benoit Gagnon. Benoit ist Visionär und Guru für Kundensupport. In den letzten Jahren war er im Customer Support für Unternehmen aller Größen (Sunospis, Oracle, Ableton, Helpling) im globalen B2B- oder B2C-Umfeld tätig und half ihnen bei der Entwicklung und Skalierung.
Auch das Networking ist nicht zu kurz gekommen – Freshworks lud nach all dem Input zur Office-Party am Abend.
Dokumente
- Agenda (PDF)
-
Teilnehmerliste (PDF)
- CCV-Foliensatz RT Ost 23.05.2019 at freshworks (PDF)
- Freshworks Foliensatz CCV RT Ost (PDF)
-
Freshworks Foliensatz AI Miuros GetYourGuide 3.0 (PDF)
-
Foliensatz_CCV_RT_Ost_at Freshworks Vortrag von Sodexo_George Wyrwoll (PDF)
- Foliensatz Naturkonforme Strategie_CCV RT Ost at Freshworks_C.M.B.S. Manfred Stockmann (PDF)
Sponsor
Das Regionaltreffen war sponsored by Poly.
Poly ist ein globales Kommunikationsunternehmen, das eine menschliche Zusammenarbeit ermöglicht. Poly kombiniert legendäres Audio-Know-how mit leistungsstarken Video- und Konferenzfunktionen, um Ablenkung, Komplexität und Distanz zu überwinden, die die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Arbeitsplatzes anspruchsvoll machen. Poly glaubt an Lösungen, die das Leben einfacher machen, wenn sie mit Geschäftspartnern und Dienstleistern zusammenarbeiten. Unsere Headsets, Software, Telefone, Audio- und Videokonferenzen, Analysen und Dienstleistungen werden weltweit eingesetzt und sind die erste Wahl für jede Art von Arbeitsbereich.
Für weitere Informationen besuchen Sie: www.poly.com