Die Welt des Lehrens und des Lernens hat sich gravierend verändert, hin zum digitalen Lernen.
Viele Unternehmen haben in der Corona-Krise mit neuen Lernformaten experimentiert, die Vorteile veränderter Formate kennengelernt und kombinieren nun Online Lernphasen mit Präsenzphasen.
Sichern Sie sich schnell noch Ihren Platz für den nächsten, wohl umfangreichsten Kurs „Zertifizierter Blended-Learning Trainerlehrgang“ (Kick-off am 9. Mai 2025)!
Die 3-monatige Weiterbildung, die mit dem Gütesiegel des Verbandes E-Learning Business ausgezeichnet ist, absolvieren Sie in Präsenz- und Online-Phasen, mit viel Raum zur individuellen Gestaltung des Lernprozesses.
Ihr Vorteil
Buchen Sie den z.Zt. wohl umfangreichsten am Markt zu findenden Blended-Learning-Kurs mit Zertifikat, um alle Facetten für ein erfolgreiches E-Training zu erlernen und anschließend zu beherrschen.
Zielsetzung
Mit der fachlichen Fortbildung erwerben Sie die Kompetenz, Trainings und Seminare als E- oder Blended-Learning-Module zu konzipieren, zu erstellen und durchzuführen. Dabei lernen Sie Methoden und didaktische Prinzipien, die speziell für digitale Medien entwickelt wurden.
Nutzen
- Sie erhalten Lerninhalte, die auf umfangreichen Erfahrungen aus der Praxis basieren und betont anwendungsorientiert sind.
- Sie erwerben Ihre E- und Blended-Learning-Kompetenz sehr effektiv, weil Sie mit Hilfe digitaler Medien lernen (practice learning).
- Sie probieren diverse multimediale Anwendungen direkt beim Lernen aus und können dadurch künftig Ihre eigenen Konzepte aus der Perspektive des Teilnehmers optimal bewerten.
- Sie lernen nach eigenem Tempo und Zeitkapazität.
- Sie erwerben nach bestandener online-Prüfung ein Zertifikat, das Ihnen eine zukunftsorientierte Fachkompetenz bescheinigt.
Sie erwerben die Kompetenzen:
- Training und Seminare als E-Learning-Module zu konzipieren, zu erstellen und durchzuführen,
- ein eigenes Blended-Learning-Training unter didaktischen und wirtschaftlichen Aspekten zu entwickeln,
- interaktive Webinare im virtuellen Klassenzimmer durchzuführen,
- Methoden und Didaktik für medien-gestütztes Lernen richtig einzusetzen,
- bewährte und gewohnte Methoden aus Ihren Präsenztrainings auf digitale Medien abzustimmen,
- digitale Trainings gewinnbringend zu vermarkten.
HIER finden Sie weitere Informationen