Wirtschaftsstandort Cottbus weiter gestärkt: 100 neue Arbeitsplätze

Köln/Ettlingen, Juli 2015. Einer der größten Arbeitgeber der Stadt mit aktuell 350 Mitarbeitern schafft zahlreiche neue Arbeitsplätze. Im Rahmen eines Projekts für den Kunden Sky Deutschland schafft die walter services group 100 neue berufliche Perspektiven am Standort Cottbus. „Wir freuen uns, dass Sky sich für walter services und letztlich unseren Standort als Partner für sein neues Großprojekt entschieden hat. Das unterstreicht noch einmal die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und das Vertrauen in den Standort Cottbus“, sagt Kerstin Heinrich, Standortleiterin walter services Cottbus.

Mit über 4,2 Mio. Kunden ist Sky Marktführer im Pay-TV in Deutschland und Österreich. In der Beratung und Betreuung von Bestandskunden ist die walter services group einer seiner langjährigen Partner. „Wir arbeiten bereits seit fast 10 Jahren erfolgreich mit walter services zusammen. Für den schnellen und erfolgreichen Aufbau des neuen Großprojekts lassen sich daher Synergien nutzen“, erklärt Thorsten Meyer, Director Revenue & Partner Relationship Management Customer Service bei Sky Deutschland.