Calabrio’s Workforce Management Contact Center Software ist nun mit der Avaya Experience Platform™ Public Cloud integrierbar

• Erweiterte Zusammenarbeit von Calabrio mit Avaya
• Verbesserte Flexibilität, Skalierbarkeit und next-level Funktionalitäten
• Ideal für mobiles und globales Arbeiten in der Cloud
• Personaleinsatzplanung und Omnichannel Betreuung noch passgenauer
• Berichtswesen für strategisches Arbeiten im Contact Center
• Top Customer Experience

Minneapolis, Minnesota (USA) / Duisburg, 18. Juni 2024. Calabrio und Avaya, ein weltweit führendes Unternehmen in Customer Experience und Kommunikationslösungen, haben im Mai einen weiteren großen Schritt in der Zusammenarbeit veröffentlicht. Nun kann die preisgekrönte Calabrio Workforce Management (WFM) Lösung mit der Avaya Experience Platform™ (AXP) Public Cloud nahtlos miteinander technisch kommunizieren. Dieser Meilenstein wird das Umfeld für Contact Center, die in der Cloud Innovation und ständige Modernisierung suchen, revolutionieren.

Für Contact Center bedeutet dies verbesserte Flexibilität, Skalierbarkeit und ein Upgrade in den Funktionalitäten. Damit können sie im Premium-Segment Customer und Agent Experience ermöglichen. Die Integration von Calabrio WFM mit der AXP Public Cloud bietet Unternehmen eine belastbare, durchgehend zuverlässige und innovative Lösung in der Cloud.

„Calabrio bietet mit dieser strategischen Integration den Unternehmen die Möglichkeit, im hoch-kompetitiven Umfeld erfolgreich zu agieren“ erklärt Joel Martins, Interims-Geschäftsführer und Chief Technology Officer von Calabrio Inc. „Wir werden weiterhin die Integrationen zu Avaya ausbauen, um die Bedarfe einer sehr mobilen und globalen Belegschaft zu unterstützen. Diese WFM-Integration ist ein großer Sprung in unserer bestehenden Zusammenarbeit.“

Denn zwischen Calabrio und Avaya besteht schon eine lange partnerschaftliche Zusammenarbeit mit vielfachen Integrationen. Diese neueste Integration ermöglicht es AXP Public Cloud Kunden – ganz gleich, ob sie derzeit in die Cloud umziehen wollen oder dort schon sind – eine unternehmensweite WFM-Lösung mit folgenden Funktionen:

• Vorausschauendes Forecasting, das Analytics und Maschinelles Lernen auf hohem Niveau nutzt, um smarte Personal- und Einsatzplanung sowie Budgetplan-Entscheidungen zu ermöglichen.
• Für die Omnichannel Planung ermöglicht es, dass die richtigen Agenten dann dort verfügbar sind, wo sie für eine konsistente Abdeckung und Service-Qualität – ganz gleich, auf welchem Kommunikationskanal – benötigt werden.
• Die eigenständige Zeitplanung eröffnet den Agenten mehr Freiheit und zugleich auch eigene Kontrolle, um ihre Einsatzplanung jederzeit und auch an jedem Ort zu beeinflussen.
• Ein hohes Maß an Automatisierung ermöglicht in der ganzen Suite einfach zu erstellende Berichte zu Kunden. Darin sind Key Metrics enthalten, die für Ihr Contact Center wertvolle, steuernde Informationen beinhalten.

„Avaya ist stolz, dass die bestehende Partnerschaft mit Calabrio fortgeführt wird. Nun können wir gemeinsam eine belastbare Cloud Lösung umsetzen, welche es den Agenten ermöglicht, beste Customer Experience mit maximaler Performance und Effizienz zu bündeln“ sagt Eric Rossmann, Global Vice President, Strategische Allianzen und Technologie-Partner, von Avaya. „Diese Integration ist ein weiteres sichtbares Kennzeichen unseres höchsten Ziels: Wir ermöglichen den Organisationen Innovation, um eine außergewöhnlich hohe Customer Experience und Business-Ergebnisse zu erreichen.“
Lesen Sie hier mehr, wie Ihr Contact Center von Calabrio und Avaya noch besser unterstützt wird.

Über Calabrio
Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für Kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichem Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer reinen Cloud-Umgebung. Die Suite lässt sich komplett in die technische Unternehmensstruktur der Kunden integrieren. Das US-Unternehmen mit Sitz in Minneapolis (Minnesota, USA) agiert seit über 25 Jahren weltweit und hat im schwedischen Stockholm seine Europa-Zentrale. Der deutschsprachige Raum wird aus Duisburg in Deutschland bedient.
www.calabrio.com/de/

Über Avaya
Avaya ist ein führender Anbieter von Kommunikationslösungen für Unternehmen. Die Avaya Experience Platform bietet eine integrierte CX-Lösung, die digitale Kanäle, virtuelle KI-Agenten, Workflow-Automatisierung und aussagekräftige Analysen umfasst. Avaya ermöglicht es Unternehmen, ihre Kundenkommunikation zu optimieren und gleichzeitig bewährte Prozesse beizubehalten. Mit der Cloud Contact Center-Lösung revolutioniert Avaya die Kundenerfahrung.

Hinweis: Calabrio, Calabrio ONE und das Calabrio Logo sind eingetragene Handelsmarken oder Marken von Calabrio, Inc. Alle anderen in dieser Meldung genannten Handelsmarken oder Marken sind rechtlich den Inhabern zugeordnet.
Follow us on LinkedIn. Follow us on X.

Pressekontakt Calabrio im DACH-Raum
Ulrike Propach