Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle dient dem CCV zur Umsetzung der Verbandsziele, leistet Unterstützung für Vorstand, Beirat, Arbeitskreise sowie Regionalgruppen und ist Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Interessenten. Sie kanalisiert sämtliche Anfragen von Medien, Unternehmen und Verbrauchern. Die Geschäftsstelle berichtet gemäß Ressortaufteilung an die Fachvorstände und haben die Aufgabe, im Einvernehmen mit dem Vorstand alle zur Erfüllung des Verbandszweckes geeigneten und erforderlichen Maßnahmen durchzuführen und die Beschlüsse des Vorstandes und der Mitgliederversammlung umzusetzen.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
Gertraudenstraße 20

Tel. 030 2061 328-0
Fax 030 2061 328-28

info[at]cc-verband.de

Wir beantworten gern Ihre Fragen

Für Besuche vor Ort in der CCV-Geschäftsstelle bitten wir um eine vorherige Terminabsprache.

Die CCV-Geschäftsstelle wurde ausgestattet von ProCom-Bestmann und Poly – dafür vielen Dank!

JÖRDIS HARENKAMP

MANAGERIN PUBLIC RELATIONS & FINANZEN

Jördis Harenkamp (geb. Oehme) ist seit 2010 als Managerin Public Relations & Finanzen für den CCV im Bereich der internen und externen Verbandskommunikation tätig und arbeitet dem CCV-Vorstand Finanzen zu. Zusätzlich ist sie seitens der Geschäftsstelle Ansprechpartnerin für die CCV-Regionaltreffen, den CCV-Beirat, die CCV-Fachgruppe Versicherungscallcenter und die CCV-Arbeitskreise. Auch die Verbandszeitschrift CCVNews und der CCV-Mitgliedernewsletter liegen in ihrem Aufgabenbereich.

Jördis Harenkamp ist der Branche schon lange verbunden: während ihres Studiums der Wirtschaftskommunikation arbeitete sie als Agentin und Supervisorin in verschiedenen Callcentern. Zuletzt war sie bei der SNT Deutschland AG zunächst als operative Teamleiterin und später als Teamleiterin Workforcemanagement und Reporting tätig.

CONSTANTIN JACOB

LEITER RECHT & REGULIERUNG UND VERBANDSJUSTIZIAR

Constantin Jacob ist seit Mitte Januar 2017 als Leiter Recht & Regulierung und Verbandsjustiziar tätig. Er ist Volljurist und vertritt den Verband gegenüber Entscheidungsträgern der Legislative sowie Exekutive, analysiert Gesetzgebungsverfahren, entwickelt entsprechende Positionen und fungiert als Ansprechpartner für die Politik, Ministerien und Behörden, Gewerkschaften, CCV-Partner, Presse, Verbände sowie weitere politische Akteure. Daneben betreut Herr Jacob den CCV-Arbeitskreis Recht & Regulierung, das CCV-Beschwerdegremium, ist Autor zahlreicher juristischer sowie politischer Fachartikel, bereitet regulatorische Inhalte für Verband sowie Mitglieder auf und ist für verbandsinterne Rechtsfragen zuständig.

Herr Jacob studierte an der Freien Universität Berlin sowie an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften (DHV) Speyer (heute Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften) Rechtswissenschaft und absolvierte sein Referendariat am Kammergericht Berlin. Auf Ebene der Interessenvertretung erwarb er Erfahrungen in einer Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer zu Berlin, in der deutschen Auslandshandelskammer (AHK) in Taipeh (Taiwan) und war für eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei tätig.

PETRA KRANEMANN

MANAGERIN VERBANDSORGANISATION

Seit dem 8. November 2018 unterstützt Petra Kranemann zunächst als Teamassistenz Finanzen und Verwaltung und nunmehr als Managerin Verbandsorganisation das Team der CCV-Geschäftsstelle. Bereits seit 1995 ist die gelernte Friseurin der Call- und Contactcenter-Branche treu. Sie war als Agentin, Coach, Trainer und Teamleiterin bei E-Plus-Mobilfunk tätig, bevor sie im Juni 2006 als Bereichsleiterin Kundenservice zur SNT Deutschland AG nach Berlin wechselte. Bis Mitte 2018 arbeitete sie dann beim Gothaer Schadenservice-Center u. a. als Teamleiterin und Referentin für Qualitätsmanagement und Prozesse.

Beim CCV ist Frau Kranemann für die Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen und die Erstellung von Ausgangsrechnungen, die Kontoverwaltung und vorbereitende Buchführung sowie für das Projektmanagement zuständig. Zudem unterstützt sie bei der Verwaltung der CCV-Geschäftsstelle, der Mitglieder- und Interessentenbetreuung und der Websitepflege.

MAXIMILIAN SCHMEISSER

GESCHÄFTSSTELLENLEITER

Maximilian Schmeisser ist seit Mitte Juli 2022 als Geschäftsstellenleiter tätig. Als gelernter Kaufmann trägt er unter anderem Verantwortung für das Marketing, die Pressearbeit, die Prozessoptimierung und die Gewinnung und Beratung von Mitgliedern, Interessenten sowie Sponsoren. Darüber hinaus agiert Herr Schmeisser als Schnittstelle zwischen Verbandsvorstand, Regionalleitung und Geschäftsstelle. Ressortübergreifend unterstützt er das Geschäftsstellen-Team in operativen Projekten und ist für die Ausarbeitung von Strategien zur Weiterentwicklung unseres Verbandes zuständig.

Herr Schmeisser ist gebürtiger Berliner und lernte von 2013 bis 2017 bei einem Berliner Traditionsunternehmen Kaufmann. Nach einem kurzen Ausflug in die Medizinökonomie war er unter anderem als Programm-Manager für das "Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit"-Landesbüro NRW und als Projektleiter für einen internationalen Wirtschaftsverband tätig. Seit 2019 ist Herr Schmeisser Gesellschafter von zwei Unternehmen. Des Weiteren ist er seit 2020 Abgeordneter im Kreistag Borken und Mitglied des Aufsichtsrates der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH sowie Mitglied des Landesvorstands des Liberalen Mittelstand Nordrhein-Westfalen e. V. (Beauftragter für Mitglieder und Koordination).