Verband

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)

  • ist der Interessenverband der Customer-Service- sowie Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Deutschland,
  • ist gelistet im Transparenzregister des Deutschen Bundestags und im EU-Transparenzregister,
  • repräsentiert mit seinen rund 300 Mitgliedsfirmen ca. 35 % der deutschen Call- und Contactcenter-Arbeitsplätze,
  • bündelt die Interessen der sich stetig entwickelnden Call- und Contactcenter-Branche und vertritt diese gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik sowie Gesetzgebung,
  • ist ein Spiegelbild der Branche in Deutschland und unabhängiger Berater und Lösungsanbieter.

Neben Inhouse-Call- und Contactcentern aus den Bereichen Handel, Banken, Versicherungen, Industrie, TK und IT gehören Customer-Service- und Call- und Contactenter vom Kleinunternehmen bis zum Branchenführer zu den Mitgliedern. Hersteller von TK-Systemen, Softwareunternehmen, Einrichtungssystemen sowie Dienstleister, wie Personalberatungen, Trainingsinstitute, Seminaranbieter und Personalvermittlungen, runden das Spektrum ab.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles zur Entstehung, den Aufgaben und Zielen und zum organisatorischen Aufbau des Verbandes. Des Weiteren stellen wir Ihnen unsere Sponsoren und Partner vor mit deren Engagement bereits viele Vorhaben und Projekte angestoßen und umgesetzt werden konnten.