Cognigy sichert 100 Millionen US-Dollar für revolutionäre KI-Lösungen im Kundenservice

Düsseldorf, 17. Juni 2024 – Cognigy, der Pionier im Bereich KI-gestützter Kundenservice, hat eine Finanzierung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar erhalten. Die Finanzierungsrunde wurde von Eurazeo angeführt, mit starker Unterstützung der bestehenden Investoren DN Capital, DTCP und Insight Partners. Diese Investition stärkt die Position von Cognigy als führendes Unternehmen in der KI-Kundenservice Branche und ebnet den Weg für weitere Innovation und Expansion.

Warum Cognigy?
Cognigys KI-Lösungen transformieren den Kundenservice mit Conversational AI und Generative AI. Mit innovativen Chat- und Voicebots bietet das Unternehmen Werkzeuge, die Kundenanfragen effizienter bearbeiten und die Kundenzufriedenheit steigern. Dabei integriert sich die Technologie nahtlos in bestehende Systeme, ist rund um die Uhr in allen Sprachen verfügbar und ermöglicht eine außergewöhnliche Skalierung des weltweiten Kundenservice. Namhafte Unternehmen wie Lufthansa, Eon und Toyota vertrauen bereits auf Cognigy, um ihre Serviceprozesse zu optimieren und hunderte Millionen von Kundeninteraktionen zu automatisieren.

Zukunftspläne
Mit den neuen Mitteln plant Cognigy seine globale Präsenz weiter auszubauen und die eigene Technologie kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Über Cognigy
Cognigy bringt KI ins Contact Center. Die marktführende Lösung Cognigy.AI ermöglicht exzellenten Kundenservice ohne Wartezeiten, in natürlicher Sprache, auf jedem Kanal. Unternehmen steigern so die Kundenzufriedenheit und unterstützen Mitarbeitende aktiv im Live-Support. Die vielfach ausgezeichnete Conversational AI Plattform, erweitert mit Generativer KI, bietet schlüsselfertige Lösungen für herausragende Services und wird von Kunden wie Lufthansa, Toyota, ARAG und anderen weltweit eingesetzt.

Möchtest du mehr über die Kundenservice-Transformation und Cognigy erfahren? Hier geht’s zur Website: https://www.cognigy.com/de/

Mehr über Cognigys erfolgreiche Finanzierungsrunde im neuen Handelsblatt-Artikel: https://www.handelsblatt.com/technik/ki/kuenstliche-intelligenz-ki-im-service-cognigy-sammelt-100-millionen-ein/100042617.html

Pressemitteilung von Cognigy: https://www.cognigy.com/de/news/cognigy-generiert-100m-in-series-c-runde