Am 05.09.2014 im STARTPLATZ Köln
Am 05.09.2014 findet von 9:00 bis 18:00 Uhr im STARTPLATZ Köln das „Callcenter Barcamp“ statt. Veranstalter dieser sogenannten Unkonferenz ist Walter Benedikt in seiner Position als Vorstand im Ressort „Neue Medien und Neue Technologien“ des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV). Der Dialogspezialist 3C DIALOG GmbH unterstützt diese Veranstaltung als Sponsor.
Walter Benedikt steht hinter der Veranstaltung wie kein anderer aus der Branche: als Privatperson, als Vorstand des Ressorts „Neue Medien und Neue Technologien“ im CCV und als Geschäftsführer der 3C DIALOG GmbH aus Köln.
Ziel des Events ist der aktive Wissensaustausch auf Augenhöhe aller Teilnehmer. Dabei spielt es keine Rolle, ob Geschäftsführer, Teamleiter und Callcenter Agent – jeder kann sich einbringen und das eigene Netzwerk ausbauen. Ein Barcamp lebt von allen Anwesenden, die am Veranstaltungstag gemeinsam das anschließend folgende Programm beschließen, getreu dem Motto: „Nur Teilnehmer – keine Zuschauer!“ Durch die aktive Einbindung werden die Themen der Branche alltagsnah diskutiert und weiter entwickelt.
3C DIALOG als Callcenter mit Social Media-Kompetenz möchte mit der Teilnahme die Innovationsfähigkeit der Branche deutlich sichtbar kommunizieren, denn Kundenservice und der Dialog in sozialen Netzwerken wird bei den Unternehmen künftig einen noch höheren Stellenwert einnehmen.
Walter Benedikt über die erste Ausgabe vom Callcenter Barcamp und warum diese Veranstaltung eine herausragende Bedeutung für die Branche hat: „Es braucht neue Formate für unsere Branche. Dabei sind es insbesondere die Dialogcenter, die Kommunikation modern, auf Augenhöhe und zukunftsgerichtet betreiben sollten. Wenn etwas neue Diskussionen und Weiterentwicklung ermöglicht, dann ist eine Veranstaltung wie das Callcenter Barcamp, bei dem alle Hierarchien angesprochen werden.“
Die Homepage zur Veranstaltung lautet www.callcenter-barcamp.de. In sozialen Netzwerken ist das Barcamp präsent bei Facebook www.facebook.com/callcentercamp und bei Twitter http://twitter.com/callcentercamp
Das Unternehmen 3C DIALOG GmbH:
3C DIALOG ist Dialogpartner im Kundenkontaktmanagement von Unternehmen und steht für Premium-Service. Neben klassischen Callcenter-Dienstleistungen berät und unterstützt das Unternehmen seine Kunden sowohl in der digitalen Kommunikation über Social-Media-Kanäle als auch in der schriftlichen Sachbearbeitung. Ein Großteil der Kunden stammt aus dem Kölner Raum. Im August feiert das Unternehmen sein 16-jähriges Bestehen.
Pressekontakt:
3C DIALOG GmbH
Christoph Ziegler
Subbelrather Straße 15
50823 Köln
Tel. 0221/952971-327, christoph-ziegler@3c-dialog.de
Folgen Sie unseren Tweets und besuchen Sie unser Facebook-Profil:
www.twitter.com/3cdialog
www.facebook.com/3cdialog