4Com informiert IT-Berufseinsteiger auf Azubi-Jobmesse

Auf der „10. Langen Nacht der Berufe“ in Hannover informierten sich rund 11.000 Schüler und Schülerinnen ab der neunten Klasse über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei Unternehmen der Region und machten sich damit fit für den Start in den Beruf.

4ComLange NachtBerufe 2017
Startklar für die „Lange Nacht der Berufe“: Die vier 4Com-Azubis und IT-Teamleiter Marc Hinz (re.) am 4Com-Infostand waren auf alle Fragen zu den Ausbildungsberufen bei 4Com vorbereitet.

Wer berufliches Interesse am Programmieren und dem Thema IT hat, war im Neuen Rathaus der Stadt bei 4Com genau richtig: Die aktuell vier Azubis des Technologieunternehmens stellten sich von 17 bis 22 Uhr am 4Com-Stand den zahlreichen Fragen der interessierten Besucher und schilderten Ausbildungs- und Berufsalltag in den Bereichen Fachinformatik Anwendungsentwicklung und Fachinformatik Systemintegration. „Wir hatten – wie schon in den vergangenen Jahren – zahlreiche Anfragen zu den Voraussetzungen der beiden Ausbildungsberufe sowie zu möglichen Praktika, um einen ersten Blick in die Praxis werfen zu können“, erklärt Marc Hinz, IT-Teamleiter bei 4Com. „Bereits während der Veranstaltung wurden uns erste Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz bei 4Com übergeben“, ergänzt 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl. „Das erste Etappenziel für unsere Teilnahme ist damit erreicht. Wir freuen uns jetzt darauf, die Bewerber kennenzulernen und so unsere potenziell künftigen Azubis zu begrüßen!“.

Pressekontakt:

4Com GmbH & Co. KG