4Com-Läufer engagieren sich für Mukoviszidose-Hilfe

Jede Runde zählt!

Schon zum neunten Mal hintereinander machten 4Com-Mitarbeiter und Angehörige beim jährlichen „Mukoviszidose Spendenlauf“ zugunsten des Vereins „Mukoviszidose e.V.“ mit und liefen damit erneut in ihrer Freizeit für den guten Zweck.

Beim so genannten „Muko-Lauf“ zählt die Anzahl der auf dem Sportplatz „Hasenheide“ in Hannover gelaufenen oder gegangenen Runden. Für jede Runde (400 Meter) eines 4Com-Läufers spendet das Unternehmen einen zuvor festgelegten Betrag. Ergebnis in diesem Jahr: 19 Läufer des 4Com-Teams schafften Ende August gemeinsam ganze 559 Runden um den Sportplatz und erreichten damit eine 4Com-Spendensumme von 1.500 Euro. Der Verein „Mukoviszidose e.V.“ betreibt in Hannover die Eltern- und Patientenherberge „Haus Schutzengel“ in der Nähe der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Mit den Spenden wird der laufende Betrieb des Hauses unterstützt.

Insgesamt waren in diesem Jahr 373 Läufer sowie zwei Hunde am Start. Angefeuert von Live-Musik liefen alle gemeinsam 8.905 Runden und brachten dem Verein damit eine Gesamtspendensumme von 22.679,74 Euro ein. „Das ist wirklich supergut und ich freue mich darüber sehr!“, so Insa Krey, die Initiatorin des Muko-Laufs.

Susanne Feldt M.A.
Leitung Öffentlichkeitsarbeit & Akademie