4Com-Service mit Trusted Cloud-Siegel ausgezeichnet

Nach einem umfangreichen Prüfungsprozess ist die cloudbasierte 4Com Multichannel ACD mit dem Label des „Kompetenznetzwerks Trusted Cloud e.V.“ ausgezeichnet worden, das unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums realisiert wird. 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe nahm das Siegel auf der Cloud Expo Europe aus den Händen von Dirk Wiese, Parlamentarischer Staatssekretär, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, entgegen.

Das „Kompetenznetzwerk Trusted Cloud e. V.“ ist Träger des Trusted Cloud Labels für vertrauenswürdige Cloud Services und war 2015 aus dem gleichnamigen Technologieprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) hervorgegangen. Ein Ergebnis des Technologieprogramms: Die Entwicklung und Etablierung eines Gütesiegels für vertrauenswürdige Cloud Services, das nunmehr seit 2016 an vertrauenswürdige Cloud-Services vergeben wird. Mit dem Trusted Cloud-Label hat 4Com nun die Bestätigung erhalten, dass die Multichannel ACD die Trusted Cloud-Anforderungen an Transparenz, Sicherheit, Qualität und Rechtskonformität erfüllt.

TrustedCloud_CloudExpo2017
(V.l.n.r) Dirk Wiese (Parlamentarischer Staatssekretär beim BMWi), Holger Klewe, (4Com-Geschäftsführer), Thomas Niessen (Geschäftsführer Trusted Cloud), Hans Nijholt (Head of Global Product Management Server, 1&1 Internet SE), Stefan Schumacher (Vorstandsvorsitzender Trusted Cloud e. V.)

„Mit der ACD aus der Cloud bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, Leistungen nach Bedarf abzurechnen und damit die Basis für die wirtschaftliche Nutzung innovativer, intelligenter Business-Prozesse im Kundenservice. Wir erleben daher täglich, dass Sicherheitsstandards bezüglich der Cloud über die Wahl des Anbieters entscheiden“, führt Holger Klewe weiter aus. „Dass wir unsere Multichannel ACD sowie alle weiteren Lösungen seit dem Start in die Cloud im Jahr 2000 bis heute ausschließlich in Deutschland hosten, betreiben, entwickeln und supporten, ist Teil unserer Erfolgsstrategie. Die Trusted Cloud-Listung unterstreicht dies noch einmal in besonderem Maße!“

Kontakt:

Susanne Feldt M.A.