Plastikdeckel bringen bares Geld für „Assistenzhunde Deutschland e.V.“

Der Verein „Assistenzhunde Deutschland“, Wunstorf, vermittelt spendenfinanziert speziell ausgebildete Hunde der französischen „Handi’Chiens-Schule“* an behinderte Menschen in Deutschland. Die Assistenzhunde, deren Ausbildung zeit- und kostenintensiv ist, helfen Betroffenen auf vielfältige Art, ihren Alltag selbstbestimmt zu meistern, indem sie etwa das Telefon holen, Krücken bringen, Türen öffnen, beim Ausziehen und Zudecken helfen oder beim Einkaufen Geldscheine an der Kasse übergeben.
Zur weiteren finanziellen Unterstützung des Vereins startete Vereinsgründerin und Rollifahrerin Nicole Brunner, 38, im Januar 2014 eine Plastikdeckel-Sammelaktion: Privatleute aber auch Unternehmen wie 4Com sammeln Plastikdeckel von Getränkeflaschen und stellen sie dem Verein zur Verfügung, der sie als Rohstoff verkauft. Gleich zum Aktions-Start begannen die 4Com-Mitarbeiter, Flaschendeckel für den Verein zu sammeln. Als Ergebnis wurde eine erste „4Com-Charge“ jetzt in Hannover an Nicole Brunner übergeben: „Diese Aktion ist ebenso einfach wie wirkungsvoll. Für uns stand es daher außer Frage, dass wir die Sammelaktion zugunsten der Assistenzhunde dauerhaft unterstützen“, so 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl. „Da wir außerdem aufgrund unserer firmeneigenen Getränkelieferung in kurzer Zeit relativ viele Deckel sammeln und dem Verein als Spende überlassen können, ist es doppelt einfach, etwas Gutes zu tun!“ Nicole Brunner nahm aber nicht nur die bunten Deckel in Empfang, sondern führte gemeinsam mit Labradorhündin „Cayenne“ vor, wie hilfreich ein Assistenzhund für behinderte Menschen im Alltag ist. Die 4Com-Mitarbeiter waren beeindruckt und stellten am Ende fest, dass ihre Plastikdeckel-Sammlung viel mehr als nur bares Geld wert ist! (*Handi = handicapped, chien = Hund)
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Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte, standortübergreifende Contact Center-Software zur produktiven, ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. Die modulare 4Com Suite umfasst unter anderem die Multichannel ACD, die Outbound Management-Software, Servicenummern (0800, 01806, 01807, lokale Geo-Nummern ), E-Mail-Response Management, Business Intelligence-, Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Contact Center-Software zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst sowie an lokale Systeme angebunden werden.
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