4Com unterstützt Helfer auf 4 Pfoten durch Sammelaktion

Plastikdeckel bringen bares Geld für „Assistenzhunde Deutschland e.V.“

 

Seit fast einem halben Jahr sammelt 4Com Plastikdeckel für „Assistenzhunde Deutschland e.V.“. Nicole Brunner nimmt die bunte Sammlung aus den Händen von 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl im Empfang und füllt damit den Großcontainer des Vereins weiter auf. „Wir sammeln weiter, bis der erste Container voll ist – und dann gehen wir sofort den zweiten an“, verspricht Bohl.
Seit fast einem halben Jahr sammelt 4Com Plastikdeckel für „Assistenzhunde Deutschland e.V.“. Nicole Brunner nimmt die bunte Sammlung aus den Händen von 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl im Empfang und füllt damit den Großcontainer des Vereins weiter auf. „Wir sammeln weiter, bis der erste Container voll ist – und dann gehen wir sofort den zweiten an“, verspricht Bohl.

Der Verein „Assistenzhunde Deutschland“, Wunstorf, vermittelt spendenfinanziert speziell ausgebildete Hunde der französischen „Handi’Chiens-Schule“* an behinderte Menschen in Deutschland. Die Assistenzhunde, deren Ausbildung zeit- und kostenintensiv ist, helfen Betroffenen auf vielfältige Art, ihren Alltag selbstbestimmt zu meistern, indem sie etwa das Telefon holen, Krücken bringen, Türen öffnen, beim Ausziehen und Zudecken helfen oder beim Einkaufen Geldscheine an der Kasse übergeben.

Zur weiteren finanziellen Unterstützung des Vereins startete Vereinsgründerin und Rollifahrerin Nicole Brunner, 38, im Januar 2014 eine Plastikdeckel-Sammelaktion: Privatleute aber auch Unternehmen wie 4Com sammeln Plastikdeckel von Getränkeflaschen und stellen sie dem Verein zur Verfügung, der sie als Rohstoff verkauft. Gleich zum Aktions-Start begannen die 4Com-Mitarbeiter, Flaschendeckel für den Verein zu sammeln. Als Ergebnis wurde eine erste „4Com-Charge“ jetzt in Hannover an Nicole Brunner übergeben: „Diese Aktion ist ebenso einfach wie wirkungsvoll. Für uns stand es daher außer Frage, dass wir die Sammelaktion zugunsten der Assistenzhunde dauerhaft unterstützen“, so 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl. „Da wir außerdem aufgrund unserer firmeneigenen Getränkelieferung in kurzer Zeit relativ viele Deckel sammeln und dem Verein als Spende überlassen können, ist es doppelt einfach, etwas Gutes zu tun!“ Nicole Brunner nahm aber nicht nur die bunten Deckel in Empfang, sondern führte gemeinsam mit Labradorhündin „Cayenne“ vor, wie hilfreich ein Assistenzhund für behinderte Menschen im Alltag ist. Die 4Com-Mitarbeiter waren beeindruckt und stellten am Ende fest, dass ihre Plastikdeckel-Sammlung viel mehr als nur bares Geld wert ist! (*Handi = handicapped, chien = Hund)

Über 4Com

Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte, standortübergreifende Contact Center-Software zur produktiven, ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. Die modulare 4Com Suite umfasst unter anderem die Multichannel ACD, die Outbound Management-Software, Servicenummern (0800, 01806, 01807, lokale Geo-Nummern ), E-Mail-Response Management, Business Intelligence-,  Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Contact Center-Software zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst sowie an lokale Systeme angebunden werden.

Weitere Infos unter:

www.4com.de
www.facebook.com/meet4Com
www.twitter.com/4Com
www.google.com/+4ComDe4CloudSolutions

Pressekontakt

Susanne Feldt:  Fon +49 (0)511 300 399 46, susanne.feldt@4Com.de