Der Mehrwertdienste-Experte 4Com ermöglicht seinen Kunden innerhalb der neuen 4Com Akademie jetzt die Zertifizierung der Service-Qualität, des Call Centers und der Kundenzufriedenheit. Die Unternehmen gewinnen durch solche Zertifizierungen einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung. Möglich wird das neue Angebot durch die Kooperation von 4Com mit TÜV NORD CERT, einem Unternehmen der TÜV NORD Gruppe.
Der Wettbewerbsfaktor Servicequalität steht mehr denn je im Mittelpunkt der Bemühungen vieler Unternehmen, denn vor allem die Servicequalität entscheidet, wer im Kampf um Kunden bestehen kann. Entscheidende Bedeutung kommt dabei anerkannten Prüfsiegeln und Zertifizierungen zu – denn erst der prüfende Blick von außen zeigt, welches Unternehmen und welche Serviceorganisation wirklich hochwertigen Service leistet. Um den eigenen Kunden sowie weiteren Interessenten die Möglichkeiten und Chancen durch eine solche Zertifizierung zu eröffnen, bietet der Mehrwertdienste-Experte 4Com im Rahmen der neuen 4Com Akademie jetzt die Zertifizierung für drei anerkannte Prüfsiegel in Kooperation mit TÜV NORD CERT an. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, sich die Qualität ihrer Serviceleistungen mit einem Prüfsiegel bestätigen zu lassen und so die Glaubwürdigkeit ihres Serviceversprechens zu erhöhen.
TÜV NORD CERT ist ein Dienstleister für umfassende Prüfungen und Zertifizierungen auf Basis nationaler und internationaler Vorgaben und Normen für Produkte, Dienstleistungen und Managementsysteme. Durch Audits, neutrales Feedback, Hinweise zur Entwicklung und Verbesserung des Kundenmanagements sowie geeignete Maßnahmen zur Umsetzung lassen sich interne Prozesse zielgerichtet optimieren. Betriebsblindheit hat so keine Chance – und der Kundenservice profitiert.
Durch die Kooperation mit TÜV NORD CERT stehen über die 4Com Akademie jetzt folgende drei Prüfsiegel zur Verfügung:
- Geprüfte Service-Qualität: Prüfung nach TN-Standard A75-S008
- Geprüftes Call Center: Zertifizierung von Kundenkontaktzentren nach DIN EN 15838
- Geprüfte Kundenzufriedenheit: Prüfung nach TN-Standard A75-S009
Die Prüfungs- und Zertifizierungsverfahren des TÜV NORD CERT adressieren unter anderem Inhouse-Call Center, Call Center-Dienstleister, Banken, Versicherungen und generell Unternehmen, die intensiven Kontakt zu Endkunden haben und die Qualität ihrer Dienstleistung hervorheben wollen. Interessenten haben die Möglichkeit, den Zertifizierungs-Prozess über die 4Com Akademie zu initiieren. Die Zertifizierung selbst wird anschließend von den Experten des TÜV NORD CERT durchgeführt. Weitere Informationen unter www.4com.de/akademie
Kontakt: Susanne Feldt, feldt@4com.de, T: (0511) 3348-346