4Com erweitert Kanalvielfalt im Kundenservice und integriert Web RTC für direkten Support-Kontakt

Das Technologieunternehmen 4Com, Hannover, hat pünktlich zur CCW 2014 die Produktoberflächen eines Großteils seiner cloudbasierten Contact Center-Lösungen optimiert. Neu ist dabei unter anderem die Integration von WebRTC (Web Real-Time Communication) für den direkten Support-Kontakt. 4Com-Kunden haben damit die Möglichkeit, direkt aus dem Web-Browser, multimedial, in Echtzeit und ohne Medienbruch mit ihrem persönlichen 4Com-Ansprechpartner, dem 4Com Solution Architect, zu kommunizieren. Dabei wird auch die aktuelle Erreichbarkeit des Ansprechpartners angezeigt. Besonderer Clou: Zeitgleich mit der Kontaktaufnahme werden die eigenen Anwendungsdaten der 4Com-Lösung dem Solution Architect automatisch übermittelt, so dass alle relevanten Informationen sofort zur Verfügung stehen und beide Gesprächspartner dieselbe Webseite sehen. Neben der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zwischen Kunden und 4Com Solution Architect stellt 4Com diese Funktion aber auch seinen Kunden für ihren eigenen Kundenservice zur Verfügung. Damit erweitert 4Com die Kanalvielfalt für den Kundenservice!

Die neuen Produktoberflächen mit WebRTC-Integration für den direkten Support-Kontakt stellt 4Com live auf der Kongressmesse CCW 2014 in Berlin am Stand 4C4 vor.

Mehr Infos zum Thema Web RTC, zu Nutzen, Funktion und Einsatz, finden Sie auch hier im Interview mit 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl auf der 4Com-Homepage bzw. unter www.4Com.de/aktuelles .

BU: Ein Klick genügt und der Ansprechpartner kann  – alternativ zu Telefon oder E-Mail – per WebRTC direkt aus dem Browser erreicht werden. Grün signalisiert, dass der gewünschte Ansprechpartner aktuell erreichbar ist.

4Com auf der CCW 2014
– 20 Jahre Innovationen Made in Germany –
18. bis 20. Februar 2014
Berlin, Estrel CC
Halle 4 Stand C4

Über 4Com
Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte, standortübergreifende Contact Center-Software zur produktiven, ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. Die modulare 4Com Suite umfasst unter anderem die Multichannel ACD, die Outbound Management-Software, Servicenummern (0800, 01806, 01807, lokale Geo-Nummern ), E-Mail-Response Management, Business Intelligence-,  Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Contact Center-Software zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst sowie an lokale Systeme angebunden werden.

Weitere Infos unter:
www.4com.de