Qualität im Dialog: CCV Quality Award 2014 jetzt gestartet

Der Call Center Verband Deutschland (CCV) und die Fachzeitschrift TeleTalk verleihen im Herbst zum vierten Mal den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft. Bewerbungen für die Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit, IT Innovation und Inklusion sind ab sofort bis zum 1. Juni 2014 möglich unter www.quality-award.de.

Die Kategorie Mitarbeiterorientierung stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Die Rubrik zeichnet Unternehmen aus, die durch innovative Ideen und besondere Leistungen ihren Mitarbeitern helfen, herausragende Serviceleistungen zu erzielen.

Der Preis in der Rubrik Kundenzufriedenheit zeichnet Engagement bezüglich der Kundenorientierung aus. Hier liegt der Fokus entweder auf dem Verbraucher oder dem Partner im Business-to-Business Bereich. Gefragt ist nicht modernste Technik. Es geht um neue Ideen und ungewöhnliche Maßnahmen, die Kunden begeistern. Referenzen zufriedener Kunden sind ein wichtiger Bestandteil der Bewerbung.

Zentrale Aspekte der Kategorie IT Innovation sind zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die den Kundendialog bestmöglich unterstützen. IT Innovation kann von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu TK Prozessen reichen. Wichtig: Die Lösung muss im Einsatz sein.

Die Kategorie Inklusion zeichnet in diesem Jahr Organisationen aus, die sich um die Integration von Menschen mit Behinderung in den Arbeitsalltag im Kundendialog verdient gemacht haben. Gesucht werden Callcenter, denen die Rekrutierung von Menschen mit Behinderungen wichtig ist, die diese fördern und in denen ein aktives Miteinander der Belegschaft stattfindet. 

Über den CCV Quality Award

Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Callcenter Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in mehreren Kategorien verliehen. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich über www.quality-award.de. Die Bewerbungsfrist läuft bis 1. Juni 2014.

Über den Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV)

Der CCV, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.

Kontakt:

Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
Tel.: 0911/977 916-16
Mobil: 0171/8340535
E-Mail: ccv@tbnpr.de

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