Social Media hält immer stärker Einzug in Contact Center

  • Deutlicher Anstieg in den nächsten zwei Jahren erwartet
  • Einzelhandel führend in der Umsetzung

Frankfurt, 30. September 2014 – Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ), ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, erwartet, dass die Unternehmen soziale Medien zunehmend in ihre Kundenkontaktstrategie integrieren. Vor allem Unternehmen aus dem Einzelhandel haben verstanden, dass dieser Kanal sehr gut geeignet ist, Kundenanfragen schnell und kundengerecht zu beantworten. Dies bestätigt der aktuelle Report von Frost & Sullivan „Enterprise Priorities in Europe“.

1412.Social Media im Contact Center wird immer beliebterLaut Frost & Sullivan haben in Deutschland 45 Prozent der befragten Unternehmen die sozialen Medien bereits voll mit den anderen Kommunikationskanälen integriert. Damit liegt Deutschland knapp hinter Großbritannien an zweiter Stelle in Europa. In den nächsten zwei Jahren erwarten die Analysten, dass dieser Wert in Deutschland um 10 Prozentpunkte steigt.

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