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Studie deckt Vorbehalte für Einführung von Cloud-Lösungen auf
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Moderne Lösungen müssen Wirtschaftlichkeit und Sicherheit verbinden
Frankfurt, 18. Februar 2015 Trotz großer wirtschaftlicher Vorteile und hoher Flexibilität tun sich Unternehmen mit der Einführung von Cloud-Lösungen noch immer schwer. Mehr als 80 Prozent der Verantwortlichen in den Unternehmen nennen mangelnde Sicherheit als Hauptgrund gegen eine schnelle Migration von Anwendungen in die Cloud. Dies zeigt die Sonderauswertung „Contact Center as a Service aus deutscher Perspektive!“ der Multiklienten-Studie von Pierre Audoin Consulting (PAC) zum Thema „Arbeitsplätze in der Wolke“, die von Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ) unterstützt wurde.
Die IT-Verantwortlichen sind in Deutschland noch vorsichtig mit der Einführung von Cloud-
Lösungen bei geschäftskritischen Anwendungen wie Contact Center. Dabei sind gerade Contact
Center prädestiniert, um als Service aus der Cloud bezogen zu werden. Saisonale
Schwankungen und Lastspitzen, die bei Contact Centern zur Tagesordnung gehören, lassen sich durch die hohe Skalierbarkeit und Flexibilität wirtschaftlich abfangen. Cloud-Technologie
ermöglicht höchste Funktionalität bei geringem Kapitalaufwand und effiziente
Ressourcenauslastung.
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Auf der CCW 2015 im Estrel Convention Center Berlin vom 24. – 26. Februar 2015 stellt
Interactive Intelligence seine Lösungen unter dem Motto ‚Cloud – aber sicher!’ vor. Besucher
können die zukunftsweisenden Lösungen von Interactive Intelligence auf dem Stand in Halle 4,
H16/J15 selbst kennenlernen. Interessenten erhalten am Stand auch die Spotlight-Analyse
„Contact Center as a Service aus deutscher Perspektive!“
Sie erreichen Interactive Intelligence per E-Mail info.de@inin.com, im Internet www.inin.com/de,
auf Twitter www.twitter.com/ININ_DACH, auf Facebook www.inin.com/facebook oder auf
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