DMG ernennt NICE zum achten Mal zum Marktführer

DMG-Bericht: NICE erreicht auch die Top-Platzierung für Produktzufriedenheit.

RA’ANANA, 08.04.2015, NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, ist erneut zum Marktführer für seine Workforce Management (WFM) Lösung ernannt worden. Dies geht aus dem Contact-Center-Workforce-Management-Bericht 2015 des Marktforschungsunternehmens DMG Consulting LLC hervor. NICE besitzt mit 23,7 Prozent, den größten Marktanteil, gemessen in Seats. NICE erreicht somit einen Anstieg von 14,8 Prozent in der Zahl der Seats von 2014. Zudem erhält NICE 4,33 von 5 Punkten in der Kategorie „Produktzufriedenheit“, basierend auf dem Anbieterdurchschnitt. Diese Spitzenbewertung ist von Bedeutung, da die Ergebnisse direkt von der von DMG unterstützen Kundenbefragung abgeleitet wurden.

„WFM ermöglicht Mitarbeitern, sich aktiv am Planungsprozess zu beteiligen und ihre Work-Life-Balance selbst zu organisieren. Zudem stellt sie ihnen Leistungsdaten bereit und motiviert sie, sich ‚richtig’ zu verhalten und beste Ergebnisse zu erzielen“, sagt Donna Fluss, Präsidentin der DMG Consulting. „WFM steht im Wandel hin zu einem Motivations-Tool, das die Produktivität der Agenten, die Zufriedenheit und Mitarbeiterbindung steigert, bei gleichzeitiger Verbesserung der Qualität und Senkung der Kosten für den Service.“

„Unsere Lösungen ermöglichen es Unternehmen, Mitarbeiter so zu motivieren, dass sie ihren Kunden ein perfektes Serviceerlebnis bieten“, sagt Miki Migdal, Präsident der NICE Enterprise Product Group. „Wir haben uns der Innovation und der Bereitstellung von Best-in-Class-Workforce-Produktivitätstools für unsere Kunden verpflichtet, um die Leistung der Mitarbeiter und gleichzeitig die Reise der Kunden (Customer Journey) zu verbessern. Im hart umkämpften Markt bietet das unseren Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die Tatsache, dass uns DMG in diesem Jahr erneut als Marktführer von Workforce Management anerkannt hat, ist ein Beleg für unseren anhaltenden Erfolg.“