Neu für Mitglieder: Energiekosten und -verbrauch reduzieren

Energiekosten intelligent optimiert – das ist das Motto des neuen CCV-Partners wattline.

Dafür setzt das Unternehmen beim Energieeinkauf an, reduziert den Verbrauch und berät zu energiebezogenen Steuern und Abgaben.

Der bundesweit tätige Energiedienstleister erreicht starke Konditionen im Energieeinkauf mit seinem Energiepool. Darin bündelt wattline den Energiebedarf aller Kunden und kann dadurch auf Augenhöhe mit den Energieversorgern verhandeln. Mit dieser Dienstleistung hat wattline bereits für einige Unternehmen aus der Branche stattliche Einsparungen erzielt. Dazu Christian Geyer, Vorstand der TAS AG: „Wir sind mit den Ergebnissen, die wattline für uns im Bereich Optimierung der Energielieferverträge erreicht hat, mehr als zufrieden und freuen uns, so unkompliziert gespart zu haben.“

Mit dem EnergieEffizienzKonzept analysiert wattline den Verbrauch auf Optimierungschancen hinund setzt diese anschließend mit technischen Maßnahmen um. Die dritte Säule des Kooperationspartners: Neben Preis und Verbrauch bestimmen auch Steuern, Abgaben und Entgelte die endgültigen Energiekosten. Daher berät das Unternehmen umfassend zu diesen Themen. So bleibt keine Chance ungenutzt.

Logo_wattline_4cCCV-Mitglieder erhalten auf das wattline Erfolgshonorar und die Kostenpauschale bei Fördermittelbeantragung 20 % Rabatt. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter wattline.de.