Sponsorenaufruf für Azubiwettbewerb Young Professionals auf CCW 2016

Seit 2008 findet der bundesweite Wettbewerb für Auszubildende der Berufe „Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ statt. Für die Azubis und die Unternehmen ist diese Veranstaltung ein in der Wirkung nicht zu unterschätzendes Event. Es bedeutet Wertschätzung für die Fähigkeiten und die Qualifikation der Auszubildenden und damit hohe Lernmotivation.

yp 2016+ccw 2016 300dpi„Als Veranstalter des Azubiwettbewerbs Young Professionals investieren wir jedes Jahr sehr viel Zeit in die Vorbereitung und Durchführung des Ausscheides. Das bereitet uns viel Spaß, Vorfreude und Spannung, werden wir doch mit tollen Leistungen und strahlenden Gesichtern aller Beteiligten am Wettbewerbstag belohnt. Darin zu investieren, lohnt sich für uns allein schon deshalb.“ begründet Katrin Seidel von bfkm fingerhut+seidel das Engagement ihres Unternehmens.

Auch Mitveranstalterin Sylke Dörr von der Management Circle AG ist überzeugt, „dass jedes Engagement dafür eine Investition in eine gute Sache ist. Der Wettbewerb wird durch die neuen Messehallen im Estrel noch mehr an Attraktivität gewinnen. Unternehmen, die sich für eine finanzielle Unterstützung entscheiden, investieren sympathisch in die Zukunft und positionieren sich als bildungsbewusster Arbeitgeber.“

Bevor der Wettbewerb im November in seine Bewerbungsphase gehen kann, gilt es seine Finanzierung sicherzustellen.

„Wir stehen in diesem Jahr vor einer besonderen Herausforderung: langjährige große Sponsoren können nicht mehr mit im Boot sein. Das ist sehr schade, sind wir doch auf die Unterstützung durch die Wirtschaft angewiesen und können den Wettbewerb ohne diese nicht austragen.

Wir hoffen darauf, dass die Ausbildungsbetriebe, die seit Jahren mit vielen Auszubildenden und mit sehr guten Ergebnissen aktiv am Wettbewerb teilnehmen, noch einen Schritt weitergehen und sich mit einem Sponsoring-Engagement am Wettbewerb beteiligen.“, hofft Katrin Seidel von bfkm fingerhut + seidel.

Die Sponsorenpakete sind attraktiv und finanzierbar. Für jedes Unternehmen gibt es ein passendes Paket, vom Basis-Paket bis hin zum umfangreichen Leistungspaket, welches für 3.900 € drei Hauptsponsoren vorenthalten ist.

Über die CCW

Die CCW ist Europas größte internationale Kongressmesse für Call Center Management und Customer Care. Die einzigartige Kombination aus Kongress und Fachmesse hat sich als Call Center-Leitveranstaltung in Europa etabliert.

Für Sylke Dörr vom Management Circle haben die Young Professionals eine große Bedeutung für die Zukunft der Callcenter-Branche. Der Branchennachwuchs wird künftige Trends und Entwicklungen maßgeblich mitgestalten. Und mit dem Wettbewerb haben die Auszubildenden auf der Messe eine spannende Plattform, um selbst aktiv zu werden und sich dem Vergleich zu stellen.

Die Kongressmesse findet jährlich im Estrel Convention Center in Berlin statt. Weitere Informationen auf www.ccw.eu.

Kontakt für die Redaktion

Jessica Halbritter, Pressereferentin, Management Circle AG

Hauptstr. 129, 65760 Eschborn

Tel.: 06196/ 47 22-801, E-Mail: presse@managementcircle.de

www.managementcircle.de

Über bfkm fingerhut + seidel

Der Wettbewerb wurde erstmals von bfkm fingerhut + seidel 2008 initiiert und ausgerichtet. Seit 2011 findet der Wettbewerb in Kooperation mit der CCW statt. bfkm fingerhut + seidel gehört zu den etablierten Trainings- und Consultingunternehmen in Deutschland. Als Spezialist für die Servicecenter-Branche bietet es praxisnahe Lösungen für Kundenservice, Qualitätssicherung, Personal- und Organisationsentwicklung und Mitarbeiterführung. Es steht federführend für die Entwicklung und Einführung der Personen-Kompetenz-Zertifikate in der Branche und hat bei der Entwicklung des Berufsbildes „Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing“ mitgearbeitet.