„Kundenservice 2.0 – jederzeit, überall, unmittelbar“

Unter diesem Motto ist am 29. September der „Customer Interaction Executive Circle” in Frankfurt erfolgreich zu Ende gegangen

 

Die Zeit wird immer schnelllebiger, Kunden wollen Informationen überall und zu jeder Zeit abfragen können. Der Kundenservice hat sich grundlegend verändert. Über die aktuellen Herausforderungen der Branche diskutierten Entscheidungsträger beim Customer Interaction Executive Circle am 28. und 29. September 2015. Zahlreiche Keynotes und Praxisberichte rückten die Themen digitale Trends im Kundenmanagement, Multi-Channel, Beschwerdemanagement, Self Service und Big Data in den Fokus. Durch das Programm führte Prof. Dr. Peter Winkelmann von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut.

Vor allem die digitalen Kontakt- und Servicekanäle waren immer wieder Mittelpunkt der Gespräche, durch die sozialen Plattformen hat sich die Komplexität noch einmal erhöht. Auf Kundenreaktionen in Communities muss schnell reagiert werden. Wie das gelingen kann, zeigte David Görges, Head of New Media/CRM bei Borussia Dortmund. Millionen Fans werden über Facebook, Twitter und weitere Kanäle angesprochen und dadurch Bindung aufgebaut und gepflegt.