Mit einer Goldtrophäe in der Kategorie „Customer Service Team of the Year“ wurden Samsung Electronics Austria & Switzerland sowie die Competence Call Center GmbH (CCC) dieses Jahr für die erfolgreiche Partnerschaft ausgezeichnet. Der International Business Stevie® Award gehört zu einem der begehrtesten Business Auszeichnungen weltweit.
Seit August 2012 trägt ein stetig wachsendes CCC-Team die Verantwortung für die Betreuung der Samsung Kunden in Österreich und der Schweiz. Aus Wien und Berlin bearbeiten die Mitarbeiter per Telefon, E-Mail, Chat und Social Media Kanälen Anfragen auf Deutsch, Englisch und Französisch. Für Österreich kümmert sich zusätzlich ein eigenes B2B-Team um Business-Anfragen.
„Ein bedeutender Teil der Kontakte mit unserer Marke findet über den Kundenservice statt. Da Verbraucher heute die Servicequalität wesentlich in ihre Kaufentscheidung mit einbeziehen, hat die Zusammenarbeit mit unserem Partner CCC höchste Priorität. Der Erfolg unserer Partnerschaft beruht auf der technischen und kommunikativen Kompetenz unserer Mitarbeiter und unserem starken Fokus auf die Mitarbeitermotivation. Die Marken- und Produktidentifikation unserer Service-Agenten – das Ergebnis ihrer aktiven Produktnutzung sowie regelmäßiger Schulungen – sorgt für eine höchst effiziente Bearbeitung unserer Kundenanfragen“, beschreibt Peter Benedet, Senior Head of Customer Service, Samsung Electronics Austria GmbH die Zusammenarbeit.
Das Samsung-Team im CCC kümmert sich um zahlreiche Aufgaben, die weit über klassische Contact Center Themen hinausgehen. So werden unter anderem Website Content erstellt und Social Media Kanäle betreut, sowie Fernwartungs-Service für Smartphones, Tablets und Smart TVs angeboten und Technikertermine koordiniert.
„Die Zusammenarbeit zwischen den CCC-Mitarbeitern und Samsung ist für uns von größter Bedeutung. Gemeinsam erhalten wir täglich wichtige Informationen von Endkunden, welche entscheidend sind um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Seit 2014 haben wir eine regelmäßige bottom-up-Kommunikation etabliert, über die wir wertvolles Feedback erhalten. Je enger die Beziehung zu unseren Mitarbeitern ist, desto besser ist auch unser Service. Wir sind sehr stolz auf unsere gemeinsam erreichten Ziele, welche auch die Auszeichnung mit dem Business Stevie® Awards bestätigt. Meine herzliche Gratulation“, so Thomas Dantz, Manager Customer Care, Samsung Electronics Switzerland GmbH.
Christopher Schwarz, verantwortlicher Projekt Manager für Samsung im CCC, nimmt die Trophäe entgegen: „Der Award ist eine herausragende Anerkennung der Leistung unseres Teams. Die große Motivation gemeinsam mit dem hohen technischen Know-How zeichnet unsere Mitarbeiter aus. In unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Samsung verwirklichen wir gemeinsam unsere Vorstellung von qualitativem Kundenservice. Herzliche Gratulation an mein gesamtes Team sowie an unseren Partner“.
Über die Stevie® Awards:
Die Stevie® Awards sind international führende Business Auszeichnungen. Sie wurden im Jahr 2002 gegründet um die Leistungen und positiven Beiträge von Unternehmen und Professionals öffentlich anzuerkennen und zu ehren. Sie werden jährlich in sechs unterschiedlichen Disziplinen verliehen.
Bei den International Business Stevie® Awards 2015 ausgezeichnete, internationale Unternehmen sind beispielsweise DHL, Visa, AT&T oder Sky. Der Award mit Samsung ist die 50. internationale Auszeichnung für CCC.
Über CCC:
CCC bietet an 15 Locations in acht Ländern Customer Care Lösungen auf höchstem Niveau – und das in 28 Sprachen. Bei Incoming Calls, Outgoing Kampagnen, in der schriftlichen Kundenkommunikation via E-Mail, Chat und Social Media sowie bei Backoffice Aktivitäten greift CCC auf über 17 Jahre BPO Erfahrung zurück. 50 internationale Awards, Zertifizierungen nach EN 15838, ISO 9001 und ISO 10002, sowie die Reihung in den Global Outsourcing 100 bestätigen die hohen Qualitätsstandards im Unternehmen.
Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und eröffnet ihnen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten. Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearables, Tablets, Kameras, Druckern, Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik und Halbleitern. Unsere Initiativen in den Bereichen Digital Health und Smart Home machen uns zu einem Schrittmacher für das Internet der Dinge. Wir beschäftigen weltweit 319.000 Menschen in 84 Ländern. Entdecken Sie mehr auf www.samsung.at / www.samsung.ch und unserem offiziellen Blog unter global.samsungtomorrow.com