Verband rügt Fake-Anrufe in Stuttgart-Vaihingen

Berlin/Stuttgart-Vaihingen. 03.06.2016. Nach Hinweisen auf dubiose Anrufe im Zusammenhang mit falschen Vermittlern meldet sich der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) zu Wort. „Offensichtlich handelt es sich hier um Fake-Callcenter, die mit unseriösen Methoden versuchen, schnell Kasse zu machen“, erklärt Dirk Egelseer, Vorstand Recht und Regulierung beim CCV. „Nach den uns vorliegenden Informationen verstößt das Vorgehen dieser angeblichen Callcenter nicht nur eindeutig gegen den Branchenkodex, sondern auch gegen geltendes Strafrecht.“

Solche betrügerischen Machenschaften gefährden, laut Egelseer, den Ruf der gesamten deutschen Call- und Contactcenter-Branche mit über 520.000 Beschäftigten. Deswegen ist es dem größten Branchenverband wichtig, gegen solche schwarzen Schafe vorzugehen.

Der CCV empfiehlt Verbrauchen, sich bei vergleichbaren Missständen direkt an die zuständige Bundesnetzagentur zu wenden. Auf der Internetseite www.bundesnetzagentur.de sind Beschwerdeformulare bereitgestellt.

Weitere Informationen

„Hintergrund: Der Branchenkodex der Customer-Service und Contactcenter Branche“ cc-verband.de/verband/branchenkodex

„Branchenkodex der Customer Service und Contact Center Branche“ cc-verband.de/wp-content/uploads/2015/01/2014-12-16-Branchenkodex.pdf

Bildmaterial

Logo „Branchenkodex“: cc-verband.de/wp-content/uploads/2016/01/Branchenkodex_CCV_Web_Pixel.png

Logo „CCV“: www.flickr.com/photos/133454627@N02/sets/72157654503507379

Portrait „Dirk Egelseer“, Vorstand Recht & Regulierung: www.flickr.com/photos/133454627@N02/25684618250/in/album-72157654512380828/

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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