Die Qumido GmbH gehört fortan zu LeadDesk
22. November 2016, Helsinki, Finnland und Reutlingen, Deutschland.
LeadDesk, Europas führender Anbieter von Contactcenter-Software, gab heute bekannt, dass sie Qumido, Deutschlands Marktführer für Outbound-Software, übernommen haben. Die Akquisition von Qumido fügt sich ein in LeadDesks rasante europaweite Wachstumsstrategie und entspricht dem Trend der vermehrten Zusammenschlüsse am Markt.
Der Callcenter-Markt in Deutschland ist technisch hochentwickelt und verlangt außergewöhnliche Software-Lösungen für Outbound-Callcenter. Gemeinsam können LeadDesk und Qumido nun in noch kürzeren Entwicklungszyklen Lösungen anbieten, die Prozesse vereinfachen, beschleunigen und professionalisieren.
Ein Teil der Qumido-Übernahme wurde mit Kreos Capital fremdfinanziert. Als führender Anbieter von Unternehmensfinanzierungen in Europa ist Kreos Capital der ideale Partner für LeadDesk. „Es war uns sehr wichtig, einen Partner zu finden, der unser ehrgeizig wachsendes Unternehmen, bei der aktuellen Übernahme und bei zukünftigen Akquisitionen unterstützt“ berichtet Olli Nokso-Koivisto, CEO von LeadDesk.
Über LeadDesk
Seit der Gründung 2010 hat sich LeadDesk als Spezialist für cloudbasierte Contactcenter-Software europaweit etabliert. Die SaaS-Lösung ersetzt In-House-Lösungen und erhöht die Effizienz und Flexibilität von Callcentern und Salesteams, gleichzeitig werden Kosten und Komplexität geringgehalten. Zudem bietet LeadDesk weitere operative Dienstleistungen im Callcenter-Bereich an. 2013 wurde LeadDesk als erfolgreiches, innovatives und schnell wachsendes Unternehmen ausgezeichnet und gehört zu Deloittes Fast 50 Rising Stars. Der Hauptsitz befindet sich in Helsinki, Finnland, Niederlassungen liegen unter anderem in Amsterdam, Berlin, Kopenhagen, Stockholm und Oslo. Weitere Informationen finden Sie unter www.leaddesk.com.
Über Qumido
Die Qumido-Sotware war in Deutschland die erste vollständig gehostete, webbasierte Callcenter-Software mit Dialer, die ohne Installationskosten, ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit genutzt werden konnte. Sie dient zur Optimierung von komplexen Geschäfts- und Kommunikationsprozessen von Callcentern, besonders im Energiesektor. Die 2007 gegründete Qumido GmbH, mit Sitz in Reutlingen, verbindet fortschrittliche Software-Technologie mit umfassender marktspezifischer Expertise.