Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und ONEtoONE erheben Marktreport Multichannel Contact Center
Das Telefon hat für die Kundenkommunikation unverändert einen herausragenden Stellenwert, doch andere Kanäle wie E-Mail, Social Media oder Chat gewinnen immer mehr an Bedeutung. Die Integration mehrerer Kanäle ist für alle Beteiligten oft noch eine große Herausforderung. Um die Entwicklung aktuell zu beleuchten veröffentlicht ONEtoONE in Zusammenarbeit mit dem CCV in den Ausgaben 02/2017 und 03/2017 einen zweiteiligen Marktreport zum Thema Multichannel Contact Center.
Teil 1 soll aufzeigen, auf welche Erfahrungen Auftraggeber und Dienstleister zurückgreifen können und wie Experten die weitere Entwicklung des Marktes sehen. Im zweiten Teil soll ein Ranking der Top 20 Contact Center mit Kompetenz in diesem Bereich erstellt werden.
Wie die Integration aller Touchpoints und der perfekte Service über alle Kanäle in der Praxis funktionieren kann, hat der CCV in Zusammenarbeit mit Branchenexperten bereits Anfang 2015 in seinem Whitepaper „Herausforderung Multichannel“ beleuchtet und damit das Kernthema des LiveCallCenterDesign (design by HCD) auf der CCW 2015 aufgegriffen (Informationen unter http://bit.ly/CCVWhitepaper). „Die immer stärkere Vernetzung der Kunden und die Kommunikation auf den unterschiedlichsten Kanälen erfordern ständig neue Wege aufseiten der Dienstleister. Nun soll ein Blick auf die Top Dienstleister folgen, welche diese Herausforderungen bereits meistern.“ so Manfred Stockmann, CCV-Präsident.
Zielgruppe der „Blitzlicht-Umfrage“ sind Contact-Center-Dienstleister, die ihre Schwerpunkte in der Kundenkommunikation auf mehrere Kanäle wie Telefonie, E-Commerce, Social Media, Videotelefonie und Chat sowie Emailmarketing setzen. Die Befragung ist unter dem Link http://bit.ly/UmfrageMultichannel bis 31. Januar 2017 geöffnet.
Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.
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