Mit dem zweiten QVC Kanal in der 1. Liga

QVC baut seinen zweiten Kanal QVC Plus mit täglich zwei Stunden Live-Programm aus. Bisher bietet das Programm eine abwechslungsreiche Auswahl der beliebtesten Produkte und TV-Shows des Hauptkanals. Für Lieferanten wird QVC Plus zur idealen Plattform für noch mehr Produktdarstellung und Kontakt zum Kunden.

Düsseldorf, 26. Januar 2017

Hohe sechsstellige Summen investiert QVC derzeit in die Studiotechnik, mehr Mitarbeiter für das Live-Team, Übertragungstechnik und Programm, um QVC Plus noch attraktiver zu machen. Ab dem 1. Februar sendet der Kanal dann zur Primetime von 20 bis 22 Uhr täglich live.

Künftig werden auf QVC Plus nicht nur die beliebtesten und erfolgreichsten Sendungen des Hauptkanals wiederholt, sondern Live-Sendungen ausgestrahlt. „Unsere Zuschauer wünschen dies“, erklärt Ronald Käding, Vice President Merchandising. „Wenn auf dem Hauptkanal eine Küchenshow läuft, dann gibt es Millionen Zuschauer, die sich mehr für Beauty oder Mode interessieren. Wir werden also viel flexibler, um die verschiedenen Interessen der Zuschauer anzusprechen.“ Mehr Sendezeit für Live-Programm bedeutet, dass mehr Produkte vorgestellt werden können und sich neue Chancen für spannende Sendeformate und somit für Lieferanten auftun.

QVC hat im vergangenen Jahr schon zahlreiche neue Live-Formate auf QVC Plus erfolgreich getestet. Über 80 Shows gingen auf Sendung, um den Zuschauern mehr Unterhaltung und ein verbessertes Shopping-Erlebnis zu bieten. „Mit einer Reichweite von fast 35 Millionen deutschen und österreichischen Haushalten wollen wir mehr von unseren Erfahrungen auf den zweiten Kanal übertragen“, unterstreicht Gina Deeble, Vice President Commerce Platforms und damit für die verschiedenen Verkaufskanäle von QVC wie TV, Internet und Mobile verantwortlich. „Unsere Kunden lieben unser Live-Programm und nun haben wir dieses Erlebnis auf QVC Plus erweitert. Dort erwarten Kunden jetzt ihre Lieblingsshows oder neue Produkte und Marken, die sie entdecken können.“

Kontakt:

Katrin Lange