Die Gewinner stehen fest im Wettbewerb um die besten Auszubildenden der Call-Center-Branche
Berlin, 23. Februar 2017 – Auch in diesem Jahr war die Kongressmesse CCW in Berlin Austragungsort des Wettbewerbs „Young Professionals – Talente im Dialog“. Auszubildende der Berufe „Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ traten an, um ihr Fachwissen und ihre Kreativität zu demonstrieren. Den ersten Platz belegten im 1. Ausbildungsjahr Alam Sanny (Sykes Support Services B.V.&Co.KG), im 2. Ausbildungsjahr Gina Meier (Deutsche Telekom Kundenservice GmbH) und im 3. Ausbildungsjahr Florian Kuhn (htp GmbH).
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich live auf der CCW theoretischen, praktischen und kreativen Aufgaben zu ihrem Ausbildungsberuf stellen. Das Themenspektrum reichte von Allgemeinbildung über Call-Center-Wissen bis zur Gesprächsführung.
Die Jury aus Sandra Claus (Diwa Personalservice), Carsten Griese (BIG direkt gesund), Benjamin Barnack (gevekom GmbH), Christoph Bartels (T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH), Iris Gordelik (Gordelik GmbH), Hartmut Danielzick (Axa Customer Care GmbH), Joachim Priessnitz (Transgourtmet Deutschland GmbH & Co. OHG), Simone Fojut (CallCenterProfi), Udo Schüring (Call Center CLUB) und Katrin Seidel (bfkm GmbH) wertete die Leistungen innerhalb der Ausbildungsjahre separat.
„Besonders beeindruckt hat uns die spürbare und sichtbare Kreativität. Wir haben klasse Präsentationen und tolle Praxistelefonate erlebt. Der Wettbewerb hat wieder bewiesen, dass die Branche über hervorragende Talente verfügt“, so Katrin Seidel (bfkm GmbH), die Initiatorin des Wettbewerbs.
Der 1. Platz wird mit 500 € belohnt, Platz 2 und Platz 3 mit einem attraktiven Sachpreis. Zusätzlich erhalten die drei Erstplatzierten jedes Ausbildungsjahres ein eintägiges Präsentationstraining im Wert von 480 € und Bildungscoupons für ihr Unternehmen, um die eigenen professionellen Fähigkeiten zu vertiefen.
Der Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“ wurde erstmals 2008 von bfkm ausgerichtet. Seit 2011 beteiligt sich die CCW als Kooperationspartner. Ziel ist es, der Nachwuchsförderung im Bereich Dialogmarketing neue Impulse zu verleihen und das Image einer Branche mit anspruchsvollen Herausforderungen aufzuwerten.
Weitere Informationen und Bilder in Kürze unter: http://www.young-professionals.biz und auf unserer Facebook-Seite.