Plantronics BackBeat PRO 2 gewinnt renommierten iF Design Award

Köln,  13. März 2017 – Plantronics, Experte für Audio und Wearable Technology, gibt bekannt, dass das International Forum Design (iF) den schnurlosen Bluetooth®-Kopfhörer BackBeat PRO 2 mit dem angesehenen Produktdesign Award 2017 in der Kategorie Audio ausgezeichnet hat. Damit wurde Plantronics das 10. Jahr in Folge von der iF International Forum Design GmbH für herausragendes Design geehrt. Zu den vorherigen Gewinnern aus der beliebten Plantronics BackBeat Reihe an schnurlosen Stereoprodukten zählen unter anderem das BackBeat SENSE, das BackBeat FIT und das BackBeat PRO.

Seit über 60 Jahren ist der iF Design Award ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um exzellente Gestaltung geht. In diesem Jahr prüfte die hochkarätige Expertenjury über 5.500 Einreichungen aus 59 Ländern, um das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Kriterien für die Beurteilung waren unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität, Design, Material, Ergonomie und Umweltverträglichkeit.

„Qualität, Funktionalität und ansprechendes Design stehen für uns bei der Produktentwicklung an erster Stelle, immer mit dem Ziel Nutzern unserer Audiolösungen ein exzellentes Anwendungserlebnis zu ermöglichen. Diese Priorisierung bildet das Herzstück der Marke Plantronics und beeinflusst einfach alles was wir tun“, so Darrin Caddes, Vice President Corporate Design bei Plantronics. „Unsere Mission mit dem BackBeat PRO 2 war es, ein Premium-Headset zu kreieren, das Audioqualität, Komfort und Design auf einem völlig neuen Level bietet, um mehr Konsumenten zu ermutigen, sich von störenden Kabeln zu befreien und stattdessen dem schnurlosen Hörvergnügen hinzugeben. Wir sind äußerst stolz darauf, unsere 10. Auszeichnung durch die iF International Forum Design GmbH für das BackBeat PRO 2 zu erhalten, da es die höchstmögliche Anerkennung in unserem Bereich ist.“

BackBeat PRO 2
Der schnurlose Bluetooth®-Stereokopfhörer BackBeat PRO 2 liefert ein beeindruckendes Full-Range-Hörerlebnis und bietet Nutzern die Möglichkeit, sich für einen Moment lang von der lauten Umwelt zurückzuziehen. Dank professionellem Noise-Cancelling lasen sich störende Umgebungsgeräusche, beispielsweise beim Arbeiten oder auf Reisen, einfach ausblenden. Im Open-Listening-Modus werden Durchsagen und Unterhaltungen auch ohne Absetzen des Kopfhörers wieder wahrgenommen.
Das BackBeat PRO 2 bietet ultimative schnurlose Freiheit. Dank Bluetooth® Klasse 1 lassen sich Geräte des gleichen Standards bis zu einer Entfernung von 100 Metern verbinden. Das innovative Energiemanagement von Plantronics sorgt zudem für bis zu 24 Stunden Hörzeit mit nur einer Akkuladung und für bis zu 21 Tage Standby-Zeit, die sich im Deep-Sleep® Energiesparmodus auf bis zu sechs Monate verlängert.

Weitere Mitglieder der Plantronics BackBeat Familie:
•    BackBeat FIT, wasserfestes* und schweißresistentes schnurloses Sportheadset, das über IP57-Klassifizierung sowie über ein einzigartiges sicherheitsorientiertes Design verfügt und optimalen Sitz und Tragekomfort für jedes Workout bietet;
•    BackBeat GO 3, schnurloses Stereoheadset mit lebhaftem, facettenreichem Sound, kompaktem Design und hervorragendem Tragekomfort;
•    BackBeat SENSE, schnurloses On-Ear-Headset mit SmartSensor-Technologie;
•    BackBeat 100 Serie, schnurloses Headset mit Hybrid-Nackenbügel und ultraleichtem Tragekomfort.

Alle Produkte der BackBeat Serie eignen sich sowohl zum Telefonieren als auch zum Musikhören und bieten die Qualität, Langlebigkeit, den Komfort und die Best-in-Class-Erfahrung, auf die Kunden von Plantronics setzen.

*IP57-Klassifizierung: wasserfest bis zu einer Tiefe von einem Meter für 30 Minuten, die Übertragung via Bluetooth ist unter Wasser nicht möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.plantronics.com/us/catalog/content/features/waterproof.jsp.

+++ Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter plantronics.newsroom.eu +++


Über den iF Design Award

Seit über 60 Jahren ist der iF Design Award ein beständiges, namhaftes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Das iF Label ist weltweit für herausragende Designqualität anerkannt; der iF Award zählt zu den bedeutendsten Design-Preisen weltweit. Einreichungen werden in den folgenden Disziplinen ausgezeichnet: Produkt, Verpackung, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professionelle Konzeption. Alle ausgezeichneten Beiträge sind im iF WORLD DESIGN GUIDE und der iF design App aufgeführt und auf der iF Design Ausstellung in Hamburg vertreten. Weitere Informationen zu dem iF Design Award 2017 gibt es unter www.ifworlddesignguide.com.

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com oder der Telefonnummer 0800 9323 400 (Deutschland)

BackBeat, DeepSleep und Plantronics sind Handelsmarken von Plantronics, Inc., registriert in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Bluetooth® ist eine Handelsmarke der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung durch Plantronics ist lizenziert. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Pressekontakt   

Zucker.Kommunikation GmbH           
Team Plantronics                   
Torstraße 107                        
10119 Berlin                   
Tel.: 030 247 587-0                   
Fax: 030 247 587-77               
plantronics@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
plantronics.newsroom.eu

Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
Oliver Jungklaus
Tel.: 0221 292 522-19
oliver.jungklaus@plantronics.com