TAS AG schafft über 100 Arbeitsplätze in Merseburg

Sächsischer Kommunikationsdienstleister expandiert / Mitarbeitersuche ab dem 10. Juli

Die TAS AG, einer der größten familiengeführten Servicedienstleister für Kundendialog in Deutschland, expandiert nach Merseburg. Das sächsische Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig eröffnet Ende August seine erste Niederlassung und schafft mehr als 100 neue Arbeitsplätze. Mitten im Merseburger Zentrum wird aktuell die seit Jahren leer stehende ehemalige Bankfiliale in unmittelbarer Nähe zur KLIA-Passage umgebaut. Über eine halbe Million Euro investiert die TAS AG in den Innenausbau, um aus dem Büroobjekt ein modernes Service-Center zu entwickeln.

„Merseburgs günstige Lage in der Metropolregion Leipzig/Halle sowie das große Potenzial an Arbeitskräften sind zwei von vielen guten Gründen für uns hier zu investieren. Zudem spüren wir schon lange das große Interesse an unserem Unternehmen aus dieser Region. Bereits seit Jahren pendeln zahlreiche Mitarbeiter tagtäglich von Merseburg nach Leipzig. Aus diesen Gründen etablieren wir in Merseburg den ersten von mehreren geplanten
Standorten rund um unsere Zentrale in Leipzig“, erklärt Vorstand Christian Geyer und ergänzt: „Auf zwei Etagen entstehen auf insgesamt 1.100 Quadratmeter moderne Arbeitsplätze mit freundlichem Ambiente und vor allem rollstuhlgerecht.“