CAt-Award 2020

Innovativ und excellent: Der CAt-Award 2020!

Ein Höhepunkt der CCW ist in Europa die größte Preisverleihung für die besten Call Center Manager des Jahres – der CAt-Award.

Es ist die anerkannte und hochdotierte Auszeichnung für Call Center Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Award wird vom Veranstalter Management Circle gemeinsam mit der Fachzeitschrift CallCenterProfi verliehen.

Ausgezeichnet werden Service- und Contact Center Manager, die zusammen mit Ihrem Team ein ausgesuchtes Projekt erfolgreich umgesetzt haben:

  • Die Realisierung eines außergewöhnlichen Personalentwicklungskonzeptes
  • Die erfolgreiche Konzipierung und Umsetzung einer Kampagne
  • Die Entwicklung eines erfolgreichen Personalmarketingkonzeptes
  • Eine umfassende Umstrukturierungsmaßnahme
  • Eine Qualitätsmaßnahme

Call Center-Manager des Jahres 2020 für Deutschland ist Bernd Ivers, Head Telesales bei CSM Bakery Solutions.
Sein Projekt wurde initiiert, weil sich das deutsche Bäckerhandwerk im Umbruch befindet und die Marktbearbeitung und Kundenbetreuung immer schwieriger wird. Sein Ansatz, den Telesales und die Außendienst-Mitarbeiter effektiver zu verknüpfen, hatte letztlich Erfolg. Das führte zu erhöhten Kontaktraten, einem deutlich besseren Service-Level und zu einer spürbar erhöhten Wertschätzung der Telesales-Mitarbeiter als integraler und unverzichtbarer Bestandteil der Vertriebsmannschaft.

Für Österreich nimmt in diesem Jahr Feldin Smajlovic den CAt-Award mit nach Hause. Der CEO der SAVD Videodolmetschen GmbH durchbricht virtuell Sprachbarrieren, die sich im realen Alltag wie Gräben auftun. Über seine Plattform können erfahrene und motivierte Dolmetscher kontaktiert werden. Nach diversen Optimierungen an der Plattform, die individuellere Selektionen von Dolmetschern ermöglichten, stieg die Kundenkontaktrate um 25 Prozent. Weitere Anpassungen sind geplant.

Marco Kaiser, Head of Marketing & Communication bei der DPD Schweiz, ist Call Center-Manager des Jahres 2020 bei den Eidgenossen. Aus Sicht der Jury hat er es eindrucksvoll geschafft, ein wahres „We are DPD!“-Feeling im Unternehmen und im DPD-Call Center zu schaffen. Er führte eine Kommunikationslösung namens „Beekeeper“ ein, die den Informationsfluss top-down sicher stellte und die tägliche Kommunikation erheblich vereinfachte.

Alle Infos unter www.ccw.eu/cat-award.