Luware lanciert Recording-Lösung für Microsoft Teams

Luware lanciert eine vollständig Cloud-basierte Lösung von Compliance- und Qualitätsmanagement-Recording für Microsoft-Teams. Die abonnementbasierte Lösung läuft auf der von Luware verwalteten Azure Cloud. Dadurch haben Kunden Null Infrastruktur und volle Flexibilität. Mehrere Kunden aus der Finanz-, Reise- und E-Commerce-Branche nutzen bereits Luware Recording und können so die Kommunikation in Microsoft Teams erfassen, speichern, abrufen und analysieren.

Sichert Geschäftskontinuität unter Einhaltung höchster Compliance-Standards

«Da immer mehr Mitarbeiter remote arbeiten, müssen insbesondere Unternehmen in regulierten Branchen wie dem Finanzsektor die Geschäftskontinuität sicherstellen und gleichzeitig rechtliche Vorgaben einhalten», sagt Alexander Grafetsberger, Executive Director bei Luware. «Mit einer vollständig integrierten Recording-Lösung für Microsoft Teams kann jedes Unternehmen von der einfachen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden gleichermassen profitieren und gleichzeitig die vollständige Einhaltung der Vorschriften gewährleisten».

Kommunikationen zentral erfassen, speichern, abrufen und analysieren

Um die führende Aufzeichnungslösung für Teams anzubieten, arbeitet Luware eng mit Verint zusammen. Verint hat die Lösung mit dem umfassendsten Funktionsset für Aufzeichnungen nach Compliance Standards, die heute auf dem Markt erhältlich ist. Damit können Unternehmen, alle Kommunikationen aus Teams-Anrufen und -Meetings erfassen, speichern, abrufen und analysieren – einschliesslich Sprachanrufe, Chats, Videokonferenzen, Bildschirmfreigabe und mehr.

Betrieben in der Azure Cloud

Luware Recording kombiniert die Aufzeichnungslösung von Verint mit zusätzlichen Dienstleistungen und Support, um den Bedürfnissen der Kunden voll und ganz gerecht zu werden. Luware Recording läuft vollständig auf der Microsoft Azure Cloud und wird von Luware betrieben und gewartet. Dadurch benötigen Kunden keine Infrastruktur und können von der vollen Skalierbarkeit profitieren. Alle Aufzeichnungsdaten werden auf dem eigenen Speicher des Kunden gesichert – ausschliesslich Metadaten sind im Azure Tenant von Luware. Die Verschlüsselung erfolgt nach Industriestandards und Kunden können ihre eigenen Zertifikate verwenden.

Luware-Kunden sind bereits live

Luware hat die Lösung bereits bei verschiedenen Kunden aus der Finanz-, Reise- und E-Commerce-Branche eingeführt. «Verint und deren globaler Partner Luware waren eine klare Wahl für CHL; sie lieferten eine Lösung für Anrufaufzeichnung mit der Flexibilität des Cloud-Services und eng integriert in Microsoft-Teams», so Andrew Parker, Head of Technology bei Capital Home Loans. «Dies half CHL bei der Umsetzung wichtiger strategischer Initiativen: das Senken von Geschäftsrisiken und höhere geschäftliche Agilität».

Über Luware
Luware ist führender Anbieter für Kundenservice-Lösungen, die nahtlos in Microsoft Teams und Skype for Business integriert sind. 100 000 Benutzer bei über 200 Kunden profitieren täglich von diesen Lösungen – darunter Credit Suisse, ERGO, Fust, Kuka, Konica Minolta, Medicall, Migrobank, Mobility, Mobiliar, ÖKK, Planzer, SAP, Swissbankers, Synamedia, UBS, Valiant und Würth. Hinter der modernen Software und engen Kundenbetreuung stehen 80 Luwarians in der Schweiz, Deutschland, Weissrussland, Grossbritannien und den USA mit einer Leidenschaft für simple Software und hohe Servicequalität. Geleitet durch Kunden, geführt von den Gründern und in enger Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt Luware seit über 10 Jahren Kundenservice-Lösungen für UC-Plattformen. www.luware.com

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