Die neuen Digital-„Experten“

Digital-„Experten“ schießen zurzeit aller Orten aus dem Boden und bieten ihre Themen und Dienste vollmundig an. So als hätte die ganze Welt von Präsenztrainern schon in den letzten 10 Jahren auf Methoden der digitalen Lernunterstützung gesetzt. In der Realität allerdings, ist das Gegenteil der Fall: Kaum ein (Präsenz-)Trainer sah für sich in den letzten Jahren die Notwendigkeit zur Beschäftigung mit digitalen Lehr- und Lernformaten. Und dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit Soft-Skill-Themen (z.B. Kommunikation, Führung, Coaching u.a.), bei denen bis heute vielfach die Auffassung vorherrscht, dass hier „Präsenz“ unabdingbar wäre. Dabei sind es nur eine Handvoll Anbieter, die wirklich schon seit vielen Jahren über umfassende Erfahrungen im E-Lern-Business verfügen.

Zur Pressemeldung

Über profiTel
profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs-und Kunden-Service unter dem Dach der consult-partner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurdeim Laufe der Jahreimmer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, KundenkontaktmanagementundVertrieb. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert. Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen