Digitaler Talent Day @DATEV am 3.12.2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, deshalb bietet das CCV-Mitglied DATEV eG den TalentDay dieses Jahr in einer Online-Variante an.

Da viele Berufsmessen und Veranstaltungen auf Grund der Kontaktbeschränkungen rund um Covid 19 entfallen bieten wir Schülerinnen und Schülern eine digitale Alternative zur Berufsfindung. Wir möchten Absolventen die Möglichkeit bieten sich auch in digitaler Form über DATEV als zukünftigen Arbeitgeber zu informieren.

Am Donnerstag, den 03.12.2020 von 14:00 – 17:00 Uhr findet unser erster digitaler Talent Day @DATEV statt. In verschiedenen Live Sessions erfahren Schülerinnen und Schüler mehr über die Ausbildungsreise bei DATEV. In virtuellen Räumen kann ein Austausch über die Ausbildungs- und Studienrichtungen stattfinden. Außerdem erhalten die Absolventen Tipps für eine erfolgreiche Online-Bewerbung und Unterstützung bei der Berufsorientierung mit praxisnahen Workshops.

Im Live-Chat und im persönlichen Gespräch stehen wir außerdem für individuelle Fragen und Beratungen zur Verfügung.

Über unsere Homepage unter www.datev.de/ausbildung finden die Teilnehmer den Veranstaltungslink und weitere Informationen zum digitalen TalentDay. An dem Tag besteht die Möglichkeit sich bei Fragen oder technischen Problemen an talentday@datev.de zu wenden.

DATEV bietet ein sehr vielfältiges Ausbildungsangebot und für alle Schülerinnen und Schüler etwas Passendes. Wir sind für IT- und kaufmännische Ausbildungsberufe bekannt, aber auch für handwerklich Begabte und kreative Köpfe haben wir spannende Ausbildungsberufe und duale Studiengänge.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema digitaler TalentDay können Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin Frau Regina Rabe unter Regina.Rabe@DATEV.de wenden.

Hier gibt es weitere Informationen.