nächste Woche ab Mo 21.6.2021 ist die 7. Customer Service Week mit kostenlosen Webinaren der i-Service-Initiative. Wir sind dabei:
Was ist Ihren Kunden wichtig, was nicht? Wo hilft Automatisierung Kosten zu senken und wo droht teurer Kundenfrust? Wo schlummern Umsatzpotentiale?
Stefan Kolle (Futurelab) zeigt Ihnen in seinem Beitrag, wie Sie die Antworten finden können indem Sie Kunden- und Mitarbeiter-Feedback systematisch analysieren. Das Endergebnis? Ein klares Bild wo Sie reduzieren können, wo Sie optimieren müssen um ihre Prozesse besser zu gestalten und wo Sie fokussieren sollten, um nicht das zu verlieren was Ihre Kunden an Ihnen schätzen. Kurz: das Richtige richtig automatisieren!
Darum geht es am Montag 21.6.2021 um 10 Uhr im Vortrag Smarte Automatisierung kundennah und profitabel umsetzen mit Stefan Kolle.
Am Mi 23.6.2021 von 17 – 18 Uhr haben wir für Sie einen XING-Expertendialog:
Was Sie schon immer über Kundenservice wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
Ihre Fragen, unsere Experten! Stefan Kolle und Kai Nörtemann von der infinit.cx Group stehen Ihnen Rede und Antwort zu Fragen rund um Kundenservice in Zeiten der Digitalisierung. Keine Frage ist zu abwegig, kein Gedanke zu verrückt. Denn: das Neue ist immer etwas verrückt (nur die ersten Autos sahen noch aus wie Kutschen). Tante Emma mit WhatsApp und VR-Brille? Check! Uns geht es um Menschen, die weiterdenken und zugleich verstehen wollen, wie persönlicher Kundenservice skalieren und zugleich gelingen kann.
Oftmals sind die einfachen Fragen die knackigen. Diese Fragen (auch schwierigere) können Sie vorab hier einreichen.
Weiter geht es mit einem Seminar, gleich am darauf folgenden Tag, Do 24.6.2021 von 10 – 11 Uhr:
Mit Net Promoter Score (NPS) und Kundenstimme zum erfolgreichen Customer-Experience-Programm (BITKOM Akademie, kostenlos)
Mit Kundenbefragungen zur Customer Experience zu starten ist relativ einfach. Viele Unternehmen nutzen allerdings nicht das volle Potential der Kundenstimme für die Verbesserung ihres Angebotes und ihrer Abläufe in Marketing, Vertrieb und Service. Das VoC-Programm bleibt ein „Feigenblatt“ anstatt damit einen im Unternehmen sichtbaren, auch monetären Erfolg zu erzielen. Stefan Kolle (Futurelab) zeigt in diesem kostenlosen Seminar in vier Schritten, wie Sie ein erfolgreiches VoC-Programm aufsetzen.
Und dann eine BoXenstopp-Expertenrunde am Mi 30.6.2021 von 8 – 9 Uhr, auf die ich mich schon besonders freue:
Empathie am Telefon zahlt sich für Auftraggeber aus, wird aber schlecht bezahlt – immer noch! Intelligente Lösungen für Kundenservice und smarte Automatisierung stehen allen Unternehmen leicht abrufbar zur Verfügung. Die Corona-Krise zeigt wie wichtig das persönliche, gesprochene Wort ist. Ist jetzt endlich die Zeit gekommen für erfahrene Callcenter-Dienstleister, sich mit umfassenden Services für bessere Kundenerlebnisse anzubieten – zu einem guten Preis und mit Mehrwert? Das diskutieren wir mit Experten aus der Dienstleisterbranche und der Beratung.
Mit Dirk Egelseer (Geschäftsführer & Mitgründer der verbaneum GmbH, ehrenamtlicher Präsident und Vorstand Recht & Regulierung Call Center Verband Deutschland e.V.), Walter Benedikt (Geschäftsführer, Dialog Assist GmbH) und mir. Moderation: Kai Nörtemann (infinit.cx).