Content Guru gibt neue Partnerschaft mit Bechtle bekannt

München (Deutschland)/Bracknell (UK)/ San Jose (US)/Tokio (JP) – [November 2021]: Im Rahmen seines globalen Expansionskurses gibt Content Guru, führender Anbieter für Cloud-Contact-Center-Lösungen, seine neue Partnerschaft mit Bechtle, größtes IT-Systemhaus Deutschlands und führender IT-Anbieter in Europa, bekannt.

Diese strategisch wichtige Partnerschaft vereint die Expertise von Content Guru in der Bereitstellung von globalen Omnichannel-Contact-Center-Lösungen aus der Cloud (CCaaS) und den großen Kundenstamm von Bechtle in der EMEA-Region. Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird Bechtle die preisgekrönte storm® Cloud Plattform von Content Guru als CCaaS-Lösung in einem definierten Kundensegment vertreiben.

storm wird weltweit von großen B2B- und B2C-Unternehmen in allen Branchen eingesetzt, die einen erstklassigen Kundenservice über alle Kommunikationskanäle fordern. Eine nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit der storm Cloud Plattform ermöglichte großen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, große Kontaktvolumen während der COVID-Pandemie zu meistern.

Im Jahr 2020 unterstützte storm beispielsweise Europas größten Arbeitgeber, den britischen National Health Service, bei der Bewältigung des um bis zu 1400 % gestiegenen Anrufaufkommens über die „111 Urgent Care Hotline“ für Menschen, die aufgrund des Virus besorgt waren.

Martin Taylor, stellvertretender CEO und Mitbegründer von Content Guru: „Wir freuen uns sehr über die neu geschlossene Partnerschaft mit Bechtle, einer der größten IT-Spezialisten Europas. Gemeinsam werden wir komplexe Kommunikationsanforderungen bei großen Unternehmen mit unserer marktführenden CCaaS-Technologie lösen und Kunden begeistern. Somit setzen wir uns deutlich gegenüber dem Wettbewerb ab.“

Ralf Beck, Bereichsleitung Software Productmanagement Infrastructure bei Bechtle, kommentierte: „Die Synergie zwischen Bechtle und Content Guru ist für beide Seiten klar von Vorteil. Durch die neue Partnerschaft sind wir in der Lage, Kunden und Interessenten eine leistungsfähige Contact-Center-as-a-Service Lösung zu bieten, mit der sie den Kundenservice modernisieren und zum großen Teil automatisieren können. Damit ergänzen wir unser Portfolio um einen spannenden Hersteller und können mit Content Guru den stark wachsenden CCaaS-Markt bedienen.“

Über Content Guru
Content Guru ist ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikationstechnologien und liefert geschäftskritische Lösungen für Customer Engagement und Customer Experience an hunderte von großen Unternehmen auf der ganzen Welt.
Die Cloud-Omnichannel-Lösung storm von Content Guru bietet praktisch unbegrenzte Skalierbarkeit, unübertroffene Integrationsmöglichkeiten und branchenführende KI. Content Guru stellt sicher, dass Contact Center und Customer Engagement Hubs die Bedürfnisse jedes Kunden nahtlos erfüllen. storm wird von Organisationen des öffentlichen und privaten Sektors in ganz Europa, den USA und Asien-Pazifik eingesetzt, in Sektoren, die vom Finanzmarkt über das Gesundheitswesen bis hin zu Behörden und Versorgungsunternehmen reichen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.contentguru.com/de oder folgen Sie uns auf Twitter: @CGCHIRP

Über Bechtle
Die Bechtle AG ist mit rund 80 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit 24 E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Gegründet 1983, beschäftigt der Konzern mit Hauptsitz in Neckarsulm derzeit über 12.000 Mitarbeitende. Seinen mehr als 70.000 Kunden aus Industrie und Handel, öffentlichem Dienst sowie dem Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist im MDAX und im TecDAX notiert. 2020 lag der Umsatz bei rund 5,82 Milliarden Euro.
Mehr unter: bechtle.com