Was Agent:innen im „Zeitalter der großen Kündigungswelle“ wollen

„Die große Kündigungswelle” trifft Contact Center jetzt besonders hart, weil die Arbeitserwartungen an die Agent:innen sich stark verändert haben. Noch im Jahr 2017 hatten wir seitens Calabrio einen umfangreichen Bericht über Gesundheit im Contact Center veröffentlicht, für den wir Hunderte von Agent:innen befragten: Wir erkundigten uns nach Erwartungen am Arbeitsplatz, die Entwicklung der beruflichen Rolle und grundsätzlich nach der mentalen Gesundheit. Nach all dem, was letztes Jahr geschah, haben wir uns entschlossen, einen Folgebericht aufzulegen. Unsere Ergebnisse stecken einen neuen Rahmen ab, in dem Manager mit den Erwartungen der Agent:innen umgehen sollten.

Unser neuer Bericht Gesundheit im Contact Center 2021: Das Wohlbefinden der Agent:innen und die große Kündigungswelle, bietet Einblicke in die Perspektive der Agent:innen in einem dynamischen, modernen Contact Center. Manch Erwartung hat sich seit der Umfrage im Jahr 2017 verändert, manche blieben konsistent.

Für alle Manager bedeutet dies, dass mit diesen Bedenken und Anliegen von Agent:innen aktiv umgegangen werden muss. Ansonsten droht ein massiver Personalabgang.

Laden Sie sich den Bericht gleich kostenfrei herunter! 

Ihr Calabrio Team