Telus International: „Front-Line Customer Service Team of the Year““

Für ihre erfolgreiche Zusammenarbeit wurden das Green tech scale-up refurbed und Outsourcing Partner TELUS International bei den 16. Stevie® Awards for Sales and Customer Service geehrt. Als einzige europäische Preisträger erhalten sie die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Front-Line Customer Service Team of the Year“.

Seit August 2020 ist es die gemeinsame Mission der Business Partner, den refurbed Kund:innen die beste Customer Journey zu bieten. TELUS International begleitet refurbed seitdem erfolgreich auf dem gesamten Weg des Upscalings und der Expansion in neue Geschäftsmodelle wie refurbed PLUS oder refurbed Fashion. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Zufriedenheit der Kund:innen.

Ein Team von aktuell rund 40 Service Professionals bearbeitet Anfragen via Hotline, Chat, E-Mail und kümmert sich um Backoffice Tätigkeiten- und das in drei Sprachen für Deutschland, Österreich, Italien und Polen.

„Was unsere Zusammenarbeit besonders macht, ist ein herausragendes Team, mit einem ausgeprägten Gespür für die Anforderungen und Wünsche der Kund:innen. Gemeinsam investieren wir Zeit, um herauszufinden, was die Nutzer:innen wünschen. Dabei stellen wir sicher, dass wir ihnen die beste Erfahrung, die beste Qualität und den besten Service in ihrer Customer Journey bieten. Das ist es, was uns und unsere gemeinsame Arbeit mit TELUS International auszeichnet. Ich freue mich sehr über diesen gemeinsamen Award und gratuliere dem gesamten Team sehr herzlich“, so Kilian Kaminski, Mitgründer und CEO von refurbed.

Refurbed wurde 2017 in Wien gegründet. Der Online-Marktplatz für vollständig erneuerte elektronische Geräte verfolgt ein zu 100 Prozent nachhaltiges und skalierbares Geschäftsmodell – mit dem Potenzial, das Konsumverhalten grundlegend zu verändern.

Aufgrund des erfolgreichen Unternehmenswachstums war refurbed auf der Suche nach einem verlässlichen Outsourcing-Partner mit dem richtigen Mindset, um die steigende Anzahl an Anfragen in hoher Qualität abzudecken – und wurde mit TELUS International fündig.

Mit Unterstützung seines Partners wird refurbed weiter aktiv dazu beitragen, die Ressourcen der Welt für die nächsten Generationen zu schonen.

Die 16. Stevie® Awards for Sales and Customer Service werden im Zuge einer virtuellen Awardzeremonie am 11. Mai 2022 offiziell verliehen.

Über refurbed:

Refurbed ist der am schnellsten wachsende Online-Marktplatz für refurbished Produkte in der gesamten DACH-Region. 2017 von Kilian Kaminski, Peter Windischhofer und Jürgen Riedl in Wien gegründet, beschäftigt refurbed heute mehr als 200 Mitarbeiter:innen. Die Plattform bietet vollständig erneuerte elektronische Geräte bis zu 40% günstiger an. Durch das Refurbishment wird 70% weniger CO2 als bei der Herstellung eines Neugeräts ausgestoßen. Für jedes verkaufte Produkt wird zudem ein Baum gepflanzt. Refurbed ist damit CO2-negativ, weil das Start-up mehr CO2 kompensiert als durch das Refurbishment verursacht wird. Alle refurbedTM Geräte sind somit 100% nachhaltiger als Neugeräte. Mittlerweile umfasst das Sortiment auf dem Marktplatz über 11.000 Produkte wie Smartphones, Laptops, TV-Geräte und Tablets. Aktuell ist refurbed in 13 Ländern aktiv, darunter Österreich, Deutschland, Italien, Irland, Frankreich und Schweden. Weitere Informationen: www.refurbed.de.

Über TELUS International:

TELUS International (NYSE und TSX: TIXT) entwirft, entwickelt und liefert digitale Lösungen der nächsten Generation, um die Customer Experience (CX) für führende globale Marken zu verbessern. Mit seinen Services unterstützt das Unternehmen den gesamten Lebenszyklus der digitalen Transformation Journeys seiner Partner und ermöglicht diesen die effiziente Nutzung digitaler Technologien, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. TELUS International unterstützt alle Phasen des Unternehmenswachstums und arbeitet mit Marken aus wachstumsstarken Branchen zusammen, darunter Technologie und Gaming, Kommunikation und Medien, E-Commerce und Fintech, Gesundheitswesen sowie Reisen und Hotellerie. Erfahren Sie mehr unter: telusinternational.com.

Über die Stevies®:

Die Stevie Awards for Sales & Customer Service sind die weltweit renommiertesten Auszeichnungen für Customer Service, Contact Center, Business Development und Sales Professionals. Die Stevie Awards organisieren acht der weltweit führenden Business-Award-Programme, darunter auch die renommierten American Business Awards® und International Business Awards®. Weitere Informationen unter: www.stevieawards.com

ZUR MELDUNG: Refurbed (yourccc.com)