Startup-Gewinner*in wird auf Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention gekürt
Mit der Initiative NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 bietet QVC innovativen Startups die
Chance, ihr Produkt dem Millionenpublikum von QVC vorzustellen. Beim diesjährigen
Female Founders Startup Pitch im Bereich Beauty haben drei Finalist*innen der
Initiative zudem erstmalig die Gelegenheit, ihre Innovationen auf Europas größter
Beauty- und Lifestyle-Convention „GLOW by dm“ vom 13. – 14. August in Essen zu
präsentieren. Sie werden einen eigenen Stand bekommen und ihre Geschäftsidee
anschließend auf der Main Stage der Messe vor einer hochkarätigen Jury pitchen.
Düsseldorf, im Juli 2022 – Aktuell läuft die zweite Runde des QVC-Formats für
nachhaltige Startups: NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0. Bis zum 22. Juli können sich
Gründer*innen in den Bereichen Fashion, Food, Beauty und Innovation bewerben und
so in die Vorauswahl kommen.
NEU: Auf die drei Finalist*innen aus dem Bereich Beauty wartet eine ganz
besondere Chance
Beim Female Founders Startup Pitch powered by QVC NEXT können die
nominierten Gründer*innen auf der Main Stage der diesjährigen Beauty-Convention
„GLOW by dm“ (13. – 14. August in Essen) eine hochkarätige Jury aus Beauty-
Expert*innen von ihrer nachhaltigen Idee überzeugen. On top erhalten sie einen
eigenen Produktstand um die Besucher*innen vor Ort zu begeistern. Die Gewinner*in
des Pitches darf ihr Produkt bei QVC einem Millionenpublikum vorstellen. Als Gewinn
wartet auf die Gründer*in ebenfalls die langfristige Unterstützung von QVC In den
Bereichen Marketing, Coaching und Vertrieb. Zur Seite stehen dabei auch die
Branchen-Connaisseur*innen der Jury: Laura Balte (Director Merchandising Beauty
bei QVC), Ralf Dümmel (Investor der VOX-Gründershow “Die Höhle der Löwen” und
Produktvorstand der Social Chain AG), sowie Stephanie Dettmann (Gründerin des
Beauty-Startups & GRETEL) und Andrea Bodenschatz (#beroutine).
Online-Voting für Fashion, Food und Innovation
Nach Ende der Bewerbungsphase von NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 am 23. Juli
prüft das QVC NEXT Team die Einreichungen und trifft eine Vorauswahl. Im
Gegensatz zum Bereich Beauty, bei dem die Gewinner*in auf der „GLOW by dm“
gekürt wird, folgt für die Finalist*innen aus den Bereichen Fashion, Food und
Innovation ein öffentliches Online-Voting. Hier können Fans, Freund*innen, potenzielle
Kund*innen und Interessierte entscheiden, welche Produkte es am Ende schaffen.
Die GLOW ist WOW
Keine Convention wird so enthusiastisch gefeiert wie die „GLOW by dm“. Kein Wunder:
Mit den bekanntesten Influencer*innen des Landes und den besten Lovebrands zum
gemeinsamen Testen bringt Europas größte Beauty- und Lifestyle-Convention ihre
Besucher*innen zum Strahlen. Wie gewohnt triumphiert die „GLOW by dm“ im August
wieder mit den besten Aussteller*innen – neben dem Hauptpartner „dm“ sind 50 weitere Marken bestätigt. Auch ein „Die Höhle der Löwen“-Stand mit fünf erfolgreichen
Startups der Show präsentiert sich auf über 75m². Drei Bühnen begeistern mit
Entertainment, Tutorials, Music Stars und Panels. Und neue Highlights kommen
wöchentlich hinzu: Mit spannenden Masterclasses lockt dieses Jahr ebenfalls die
Podcast Stage.
Über QVC®
QVC ist weltweit führend im Video-Commerce („vCommerce“) und bietet Video-Shopping im linearen
Fernsehen, auf Webseiten, über digitale Streamingdienste sowie auf Social Media. Wissen und
Insights vermittelt QVC mit Freude, Leidenschaft und überrascht Kund*innen durch ein sich stetig
änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – von Home und
Fashion über Beauty bis hin zu Technik und Schmuck. Kund*innen treffen zudem auf interessante
Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986
in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen hat Standorte in den USA,
Großbritannien, Deutschland, Japan und Italien. Weltweit erreicht QVC über 200 Millionen Haushalte
mit 12 Fernsehkanälen, dazu kommen weitere Millionen Kund*innen über zahlreiche Streaming-
Dienste, Webseiten, mobile Apps und Social-Media-Plattformen. Weitere Informationen:
corporate.qvc.com, @QVC auf Facebook, Instagram oder Twitter oder QVC auf Pinterest, YouTube
oder LinkedIn folgen.
In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Mehrere
Tausend Mitarbeiter*innen an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen
ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC Zwei, QVC Style) über
einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.
QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB, QRTEP), zu der außerdem HSN®,
zulily® und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail GroupSM“) sowie andere
Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group hat
sich einem „more human way to shop“ verschrieben und ist die Nr. 1 im vCommerce. Weitere
Informationen: www.qurateretailgroup.com, @QurateRetailGrp auf Facebook, Instagram oder Twitter
oder der Qurate Retail Group auf YouTube oder LinkedIn folgen. QVC und Q sind registrierte Marken
der ER Marks, Inc.
Pressekontakt
QVC Handel S.à r.l. & Co. KG nwtn GmbH
Marielle Bergmann Sophia von Voithenberg
Tel.: 0151 57166857 Tel.: 0179-3913 155
Marielle.Bergmann@QVC.com Sophia.von.Voithenberg@nwtn.agency