Firmenservice der Deutschen Rentenversicherung

Alles aus einer Hand: Ein spezielles Angebot für Unternehmen

Die Deutsche Rentenversicherung bietet mit ihrem Firmenservice eine Vielzahl von Informationen rund um die Themen gesunde Beschäftigte, Rente und Altersvorsorge sowie Sozialabgaben an. Der Firmenservice berät Arbeitgeber, Betriebs- und Werksärzte, Betriebsräte und Schwerbehindertenvertretungen bei allen Fragen rund um das Leistungsspektrum der gesetzlichen Rentenversicherung. Ziel ist es über die Leistungen der Deutschen Rentenversicherung zu beraten, um die Gesundheit und Beschäftigungsfähigkeit der Mitarbeitenden zu stärken, zu erhalten oder wiederherzustellen. Hierfür steht das Modul „Gesunde Mitarbeitende“ im Mittelpunkt – mit Themen wie Prävention, medizinische und berufliche Rehabilitation sowie der Implementierung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und Informationen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).

HIER gibt es weitere Informationen und Kontaktdaten für Ihre Region.