DÜSSELDORF, SAN FRANCISCO – 2. Mai 2023 — Foundever™, weltweit führender Customer-Experience-Anbieter, und Cognigy, Marktführer im Bereich Conversational AI, haben eine Partnerschaft für Kundenerlebnisse der nächsten Generation besiegelt. Foundever wird fortan die Conversational AI Platform von Cognigy (Cognigy.AI) für die digitale Transformation der Contact Center ihrer Kunden einsetzen. Ziel ist, Agenten zu entlasten und Kundinnen und Kunden mit verbesserten, personalisierten End-to-End-Serviceerlebnissen zu begeistern.
Die Cognigy.AI-basierten und mit neuen generativen Sprachmodellen wie GPT-x erweiterbaren Bots verstehen menschliche Sprache besonders schnell und nuanciert. Sie können Kundenanliegen präzise einordnen, personalisierte Antworten liefern und echte Gespräche führen, sodass Kundinnen und Kunden nicht mehr umformulieren müssen. Die Interaktion mit einer Marke wird rund um die Uhr möglich und bietet positive und überzeugende Kundenerlebnisse. Mitarbeitende im Service bzw. Contact Center werden entlastet, durch Cognigy.AI bei ihrer Arbeit unterstützt und können sich auf hochwertigen, smarten Support konzentrieren.
„Mit Cognigy können wir automatisierte Konversationen ganz natürlich und im Sinne bestmöglicher Customer Experience gestalten. Und dies weltweit“, betont Mariana Diniz Lauar, VP, Global Head of Digital Solutions bei Foundever. „Die Partnerschaft mit Cognigy gibt uns die Möglichkeit, die beeindruckendste Conversational AI Platform auf dem Markt für unsere Kunden zu nutzen. Cognigy.AI ermöglicht uns, effizienter zu arbeiten und skalierbare Chatbot- und Voicebot-Erlebnisse bereitzustellen, die Anfragen genauer und konsistenter bearbeiten und lösen können. Zufriedenere Kundinnen und Kunden sowie größere Effizienz in Contact Centern und geringere durchschnittliche Bearbeitungszeiten und Kosten sind das Ergebnis.“
Next-Level-Kundenservice
„Wir freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit mit Foundever und die Integration unserer Conversational AI-Technologie in ihre Suite von Kundenservicelösungen“, sagt Hardy Myers, SVP of Business Development and Strategy bei Cognigy. „Foundever steht für exzellente Lösungen im Kundenservice. Mit unserer Conversational AI Platform kann Foundever eine neue, bessere Service Experience bereitstellen und die Leistungsfähigkeit von Contact Centern durch ein starkes Team aus Menschen und KI steigern.“
Innovations- und Wachstumspotenzial
„Wir suchen stets nach neuen Wegen, um unsere Kunden und unser Unternehmen voranzubringen. Die Partnerschaft mit Cognigy bietet enormes Innovations- und Wachstumspotenzial“, ergänzt Christian Sajons, Managing Director Germany, EE, NL & Turkey, Foundever.
Weitere Informationen finden Sie unter www.foundever.com.
Über Cognigy
Cognigy, Marktführer im Bereich Conversational AI, unterstützt Contact Center von Unternehmen KI-basiert dabei, die Kundenerwartungen zu übertreffen, die Zufriedenheit der Agenten zu verbessern und schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Die mit generativer KI erweiterte Low-Code Conversational AI-Plattform Cognigy.AI ermöglicht Kundenservice der nächsten Generation, mit den Lösungen Conversational IVR, Smart Self-Service und Agent + Assist. Über 1.000 Marken weltweit nutzen Cognigy, um ständig verfügbare, personalisierte und skalierbare Erlebnisse über Sprache und Chat auf jedem Kanal und in über 100 Sprachen bereitzustellen. Zu den Kunden des Düsseldorfer KI-Anbieters gehören Bosch, E.ON, Fidelity Life, Henkel, Lufthansa, Mercedes-Benz, Toyota uvm.. Weitere Informationen: cognigy.com
Über Foundever™
Foundever™ ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Customer Experience (CX). Mit 170.000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt bieten wir erstklassige Kundenerlebnisse für mehr als 750 weltweit führende Marken und digitale Unternehmen. Dafür setzen wir uns mit innovativen CX-Lösungen, modernen Technologien und umfassender Expertise ein. Wir unterstützen die Geschäftsanforderungen unserer Kunden und helfen ihnen, sich eine starke Position im Markt zu sichern.
Mit globaler Stärke, einem agilen, unternehmerischen Ansatz sowie der gründergeführten Unternehmenskultur unterstützt Foundever Unternehmen aller Größen und Branchen, die Kundenerfahrungen zu verbessern und ihren Markenwert zu steigern.
Weitere Informationen zu Foundever finden Sie unter www.foundever.com sowie auf unserem Blog und via LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.
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