… und erweitert damit die Five9-Plattform, um die Migration großer Unternehmenskunden zu Cloud zu optimieren
14. August 2023, San Ramon, USA – Five9, führender Anbieter der Intelligent CX Platform, gab heute die Übernahme von Aceyus bekannt, einem Marktführer für fortschrittliche Datenintegration und -analytik.
Mithilfe eines zuverlässigen Katalogs vorgefertigter Integrationen nimmt die Aceyus-Software Daten aus CRM- und WEM-Systemen, mehreren ACDs, Kommunikations-Plattformen, digitalen Kanälen, intelligenten virtuellen Agenten und anderen wichtigen Kundendatenquellen auf. Die Fähigkeit von Aceyus, den gesamten CX-Datensatz zu normalisieren und Echtzeit-Einblicke zu liefern, ermöglicht Unternehmen den Übergang von Altsystemen zu Five9 unter Beibehaltung konsistenter Berichte, Datenvisualisierung und Dashboards. Dies ermöglicht es Kunden, ihr Geschäft während der Migration problemlos weiter zu betreiben und die Vorteile der Five9-Plattform zu nutzen. Die Kontinuität der Daten und der Einblicke, die Aceyus über komplexe Umgebungen hinweg bietet, ermöglicht eine reibungslosere und schnellere Cloud-Migration in großem Umfang.
Um personalisierte Customer Journeys anbieten zu können, müssen Unternehmen kontextbezogene Daten nutzen. Diese befinden sich oft in Dutzenden von unterschiedlichen und isolierten Systemen. Als Marktführer im Bereich der modernen Datenintegration und -analyse für große Unternehmen wird Aceyus die Five9-Plattform weiter differenzieren. Die zuverlässigen, vorgefertigten Datenintegrationen werden zur Erweiterung des Data-Lake der Five9-Plattform integriert.
Aceyus wird es Five9 ermöglichen, auf diese kontextbezogenen Daten zuzugreifen, um die personalisierten Customer Journeys zu optimieren, vorherzusagen und zu realisieren. Dies gilt insbesondere für die KI- und Automatisierungs-Lösungen von Five9, bei denen die Nutzung dieser Daten entscheidend für die Genauigkeit und Effizienz, die für ein angenehmes Kundenerlebnis erforderlich sind, ist.
„Der Kundenstamm von Aceyus umfasst viele Fortune-100-Unternehmen und gemeinsame Kunden mit Five9, darunter einige unserer größten Interessenten und Kunden auf der ganzen Welt. Die Akquisition von Aceyus wird unsere Plattform erweitern, um die Migration von Großunternehmen in die Cloud weiter zu erleichtern und kontextbezogene Daten für die Bereitstellung personalisierter Erlebnisse zu nutzen“, sagt Mike Burkland, CEO und Chairman von Five9. „Aceyus ist ein Marktführer bei der Reduzierung der Datenkomplexität und der Bereitstellung von Analysen für einige der weltweit größten Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, dass Aceyus‘ Fähigkeiten zur Aufnahme, Verarbeitung und Analyse von Daten aus einer Vielzahl von Datenquellen unübertroffen sind. Gemeinsam werden wir die Differenzierung der Five9-Plattform verbessern, und so datengesteuerte, personalisierte Customer Journeys liefern und den größten Unternehmen der Welt den nahtlosen Übergang in die Cloud ermöglichen. Wir freuen uns sehr, dass das Team von Aceyus zu Five9 stößt.“
Mike Ary, CEO, Präsident und Mitbegründer von Aceyus, dazu: „Aceyus ist unglaublich stolz darauf, sich Five9 anzuschließen, einem führenden, globalen CX-Plattformanbieter und echten Brancheninnovator im Bereich KI und Automatisierung. Aufbauend auf unserer erfolgreichen Partnerschaft, der gemeinsamen Vision und den gut aufeinander abgestimmten Kulturen sind wir in der Lage, unseren Kunden einen unvergleichlichen Mehrwert zu bieten, indem wir sie mit umfassenden Einblicken und Werkzeugen ausstatten. Dies wird die geschäftliche Transformation und außergewöhnliche Kundenerlebnisse vorantreiben. Ich freue mich auf die grenzenlosen Möglichkeiten und das Wachstum, das vor uns liegt, während wir gemeinsam als Teil der Five9-Familie das nächste Kapitel des Erfolgs schreiben.“
„Als bestehender Partner von Five9 und Aceyus freuen wir uns über diese Verbindung zweier starker Partner in unserem Portfolio“, sagt Casey Klein, Contact Center Vice President bei Presidio. „Unsere Kunden erwarten bei der Migration in die Cloud zunehmend Zugang zu anspruchsvollen, aber leicht verständlichen Echtzeit-Kundenerfahrungsdaten und -metriken. Die kombinierten Fähigkeiten und das Fachwissen von Five9 und Aceyus werden einen strategischen Mehrwert schaffen, wenn wir innovative Lösungen, erweiterte Produktangebote und verbesserte Services für unsere Kunden bereitstellen.“
„Contact Center sind eine wahre Fundgrube an Daten, insbesondere da die Marktführer dazu übergegangen sind, CX-Plattformen zu schaffen, die IVAs, Digital Engagement und WEM umfassen“, sagt Sheila McGee-Smith, Principal Analyst bei McGee-Smith Analytics. „Um nützlich zu sein, müssen Contact Center-Daten jedoch mit Informationen aus Anwendungen und Abteilungen im gesamten Unternehmen kombiniert werden. In unserer schnelllebigen Welt geht es nicht darum, Daten zu sammeln – es geht darum, sicherzustellen, dass die Daten verfügbar sind und von Datensilos befreit werden. So werden neue Erkenntnisse und Intelligenz geschaffen, um die Erfahrungen für Endkunden zu personalisieren. „Der Abschluss der Transaktion ist für das Ende des dritten Quartals 2023 geplant.
Über Five9
Die Five9 Intelligent CX Platform bietet ein umfassendes Lösungspaket für die Orchestrierung fließender Kundenerlebnisse und die Stärkung der Agenten. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.000 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey Analytics, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Power von Menschen, Partnern und Technologie in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Durch diese Kombination unterstützt Five9 die Kundenbedürfnisse vom ersten Tag an und löst unser Kundenversprechen ein: „Wir halten unser CX-Versprechen, damit Sie Ihres halten können.“
Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com
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