Branchenverband und Poly erneuern bewährte langjährige Partnerschaft

Poly und der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) setzen ihre Platin-Partnerschaft auch im Jahr 2024 fort. Poly ist Teil des HP Portfolios für hybride Arbeitslösungen und unterstützt bereits seit 2011 (vormals unter dem Namen Plantronics) den CCV und seine Arbeit für die Branche.

„Wir sind stolz, weiterhin einen solchen stabilen Partner an unserer Seite zu wissen. Gerade in diesen Zeiten, die doch sehr von Veränderungen geprägt sind, zeugt dies von Vertrauen in unseren Verband. Danke dafür an Poly – bereits seit dreizehn Jahren besteht nun diese enge Partnerschaft“, freut sich CCV-Präsident Dirk Egelseer über die erneute Vertragszeichnung, die auf der CCV-Jahrestagung 2023 in Berlin besiegelt wurde.

„Mit diesem Sponsoring bekräftigt Poly sein Engagement für die Förderung des Wachstums in der Callcenter-Branche. Durch die kontinuierliche CCV-Platinum-Partnerschaft möchten wir auch weiterhin zur Entwicklung innovativer Praktiken, zum Wissensaustausch und zu Networking-Möglichkeiten für Fachleute in diesem Bereich beitragen.“ begründet Uwe Remy, Head of Sales DACH bei Poly, das Engagement.

Uwe Remy, Poly & Dirk Egelseer, CCV

Die Auswirkungen von COVID-19 in den letzten Jahren stellten viele Unternehmen vor neue Herausforderungen und boten gleichzeitig einzigartige Chancen. Wie z. B. der Wechsel vom persönlichen Service, von Angesicht zu Angesicht, zu einer stärkeren Nutzung von Contact Centern, deren Mitarbeitende in einem Hybridmodell von zu Hause aus tätig sind. Hybrides Arbeiten wird bleiben. In virtuellen Meetings treffen oft Home-Office-Mitarbeitende und schlechte Video- und Tonqualität aufeinander. Dadurch wird das Meeting-Erlebnis für alle Teilnehmer – ob vor Ort oder remote – zu einer Herausforderung. Poly macht virtuelle Meetings zu einem großartigen Erlebnis für alle und gibt Mitarbeitenden mit hybrider Arbeitsweise die Tools für Erfolg und ein Treffen auf Augenhöhe an die Hand – von jedem Standort aus.

Auch 2024 wird Poly den CCV Quality Award in der Kategorie Mitarbeiterorientierung mit einem Sponsoring unterstützen. Dazu Uwe Remy: „Callcenter sind oft die ersten Ansprechpartner für Kunden. Hier entscheidet sich, ob ein Kunde zufrieden ist oder nicht. Die Mitarbeiter in einem Callcenter sind die Stimme des Unternehmens. Eine gute Mitarbeiterorientierung sorgt dafür, dass sie sich geschätzt und gut ausgestattet fühlen, um ihre Aufgaben bestmöglich zu erfüllen. Ein gutes Callcenter-Management erkennt den Wert seiner Mitarbeiter und fördert daher deren berufliche Entwicklung. Dies schafft nicht nur ein angenehmes Arbeitsumfeld, sondern auch langfristige Bindungen zwischen Mitarbeitern und Unternehmen. Poly weiß um die Bedeutung der Mitarbeiter im Callcenter und ist stolz darauf, den Award für beste Mitarbeiterorientierung zu unterstützen.“

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Jördis Harenkamp, Managerin PR & Finanzen
presse@cc-verband.de