Dresden, 03.04.2024. Zum 1. März 2024 hat Eva Haase (44) als Contact-Center-Managerin die Frankfurter Standortleitung des Contact-Center-Dienstleisters gevekom übernommen. Vorgängerin in dieser Position ist ihre Mutter Diana Haase (69), mit der sie den Standort ab 2015 gemeinsam aufgebaut hat. Diana Haase bleibt gevekom bis auf Weiteres in Teilzeit erhalten und engagiert sich für Verkaufsprojekte sowie in der Personalentwicklung.
Eva Haase ist Betriebswirtin mit Zusatzausbildung zur Ausbilderin IHK und zum Systemischen Berater und Coach. Ihre Karriere im Kundenservice begann bei einem Frankfurter Callcenter-Dienstleister, für den sie zuletzt den Freiburger Standort führte. Es folgten berufliche Stationen bei einem Payment-Dienstleister für Callcenter und Onlinehandel sowie bei einer Event- und Promotion-Agentur. Im Januar 2015 startete Eva Haase bei gevekom in Frankfurt, durchlief alle Stationen, betreute mehrere Projekte und übernahm zuletzt als stellvertretende Standortleiterin Verantwortung.
Am gevekom-Standort im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim sind rund 120 Mitarbeitende beschäftigt. „Wir sind ein bunter Standort. Alle Altersklassen und Nationalitäten sind vertreten“, sagt Eva Haase. In ihrer neuen Position kann sie auf Rat und Tat ihrer Vorgängerin zählen. Gemeinsam haben sie den Standort im Rahmen des gevekom-eigenen Event-Work-Konzepts umgebaut. Frankfurt sei nun “ein Garden & BBQ Lounge Flagship Center für die Kunden Gardena und Weber”, freut sie sich. Ebenso begeistert sie die langjährige Zusammenarbeit mit dem Versandhandelsunternehmen Manufactum, das hochwertige und nachhaltige Produkte aus den Bereichen Haushalt, Garten, Mode und Technik anbietet.
Roman Molch, CEO der gevekom-Gruppe, freut sich über die Kontinuität im Management des „Frankfurter Familienunternehmens“. Er kennt und schätzt Diana Haase seit über 20 Jahren: „Ich habe ihr viel zu verdanken. Wir haben gemeinsam auch in Frankfurt eine Kultur der Freude und Mitarbeiterorientierung etabliert. Dass wir im Februar von FOCUS Business als einer der 20 besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet wurden, trägt auch ihre Handschrift. Ich persönlich bin dankbar dafür und freue mich, dass mit Eva die nächste Generation Haase diese engagierte Arbeit fortführt.“
Zu gevekom Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute gehört er zu den Top Ten Callcentern in Deutschland (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2023, HighText Verlag). Seit vielen Jahren wird gevekom regelmäßig für seinen Fokus auf die Mitarbeitenden und als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2023, inklusive hey contact heroes: 66,54 Mio. Euro (+32,74 % im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2024: 2.300 (+10%), Seats gesamt: 2.300. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna), Bosnien und Herzegowina (Sarajevo), Nordmazedonien (Skopje). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Tourismus, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken/Finanzdienstleister, öffentliche Hand. www.gevekom.com
Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ann-Christin Zilling, gevekom Unternehmenskommunikation, Telefon 0173 306 2683, E-Mail ann-christin.zilling@gevekom.de