Arbeitskreis AI & Robotics

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) versteht sich als Plattform und Marktplatz für Trends & Innovationen im Kundendialog. Mit dem Arbeitskreis AI & Robotics wird der Verband auch zukünftig dazu beitragen, dass Neuerungen & Trends im Umfeld AI & Robotics identifiziert und für unsere Verbandsmitglieder zugänglich gemacht werden. Der Arbeitskreis bietet eine Plattform für den unabhängigen Austausch zwischen Anwendern, Forschung und Wissenschaft und den entsprechenden Lösungsanbietern.

 

 

Am 12.09. konstituierte sich nun der CCV-Arbeitskreis AI & Robotics mit fast 20 Teilnehmenden.

Ralf Mühlenhöver (VIER),  Sascha Poggemann (Cognigy) und Rainer Wilmers (AC Süppmayer) wurden zu den Leitern des Arbeitskreises gewählt – der CCV gratuliert herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit und die weiteren Aktivitäten. Hier geht’s zur Pressemitteilung.

Die Arbeitskreisleiter Rainer Wilmers, Ralf Mühlenhöver und Sascha Poggemann laden nun zu einem ersten arbeitskreisinternen Folgetreffen am 4.12. von 16-18 Uhr. Sie wollen gemeinsam mit den Mitgliedern des Arbeitskreises Ziele und Aufgaben definieren und verteilen und in die Planung für eine Halbtages-Veranstaltung im Sommer 2024 in der Region Düsseldorf gehen.

 

Rainer Wilmers, Geschäftsführer bei AC Süppmayer
Kontakt: Rwilmers@acsueppmayer.de

 

 

 

 

Ralf Mühlenhöver, Head of Product Strategy and Marketing bei VIER
Kontakt: ralf.muehlenhoever@vier.ai

 

 

 

 

Sascha Poggemann, Co-Founder und COO von Cognigy 
Kontakt: s.poggemann@cognigy.com