Die Gründung des Arbeitskreises erfolgte im November 2009. Die Ausbildung ist das Kernstück jedes Erfolges und dies beginnt, wenn sich junge Leute für diesen Beruf interessieren. Aus diesem Grund muss dieser (noch sehr junge) Ausbildungsberuf weiterentwickelt werden, was durch die Wirtschaft und durch den CCV aktiv gefördert werden sollte. Der Demografische Wandel in Deutschland lässt die Herausforderung auf der Suche nach Mitarbeiter/in stetig wachsen.
Aufgaben und Ziele
- Weiterentwicklung der Ausbildung zu Kaufmann/frau für Dialogmarketing/ Servicefachkraft für Dialogmarketing
- Sammeln aller Fakten zu positiven sowie negativen Entwicklungen aus Berufsschulen und Handelskammern
- Kommunikations- und Infromationsangebot für alle Beteiligten
- Vernetzung mit Handelskammern und dem BIBB (Bundesinstitut für Berufsbildung)
Je nach Bedarf werden weitere Punkte in die Zielstellung aufgenommen.
Der CCV engagiert sich im Rahmen des CCV-Arbeitskreises Ausbildung im Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing. Weitere Informationen dazu hier:
https://www.ausbildung-im-dialog.de
https://www.facebook.com/Ausbildung.im.Dialogmarketing